GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Limenaria
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Gerhardus
Thassos-Newbie


Joined: 04 Jul 2015
Posts: 2


Status: Offline

Post Posted: 04.07.2015, 10:15    Post subject: Limenaria Translate postingReply with quoteBack to top

Wir waren heuer zum zwanzigsten Mal auf Thassos/Limenaria.
Da wir diesmal Anfang Juni gebucht hatten, war das Wetter in der 1. Woche nicht so toll, die 2. Woche war dann sonnig. Zur Zeit wird der Hafen von Limenaria ausgebaut und es war daher durch die vielen Lastwagen etwas laut. Die Preise haben sich nicht sehr erhöht und man konnte in einigen Lokalen auch sehr gut und günstig essen .
Leider ist es durch die vielen Gäste aus Rumänien, Bulgarien, Serbien usw. nicht mehr so gemütlich wie früher. Die vielen TV-Geräte bringen am Abend sehr viele Sportübertragungen aus diesen Ländern und die Leute machen viel Lärm. Es kommt dadurch keine richtige Stimmung auf. Auch hat man das Gefühl, daß diese Menschen glauben die Insel gehört ihnen. Sie benützen einfach die Liegen die den Hotelgästen vorbehalten sind und bringen auch ihre Getränke mit. Werdensi von den Hotelies darauf hingewesen werden sie nicht selten ausfällig. Den Müll lassen sie dann natürlich liegen. Mich wundert nicht, wenn Österreicher, Deutsche, Holländer, Engländer nicht mehr so zahlreich vertreten sind wie früher. Durch die osteuropäischen Reisebüros werden z.B. 7 Tage Nächtigung/HP um 75,--EU angeboten!!
Selten spielt man in den Lokalen noch griechische Musik.
Da wir aber Limenaria lieben werden wir auch nächstes Jahr wieder kommen.
View user's profileSend private messageSend e-mail

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 16 Aug 2009
Posts: 196
Location: Wien

Status: Offline

Post Posted: 05.07.2015, 15:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ist leider so, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Foto ist von 2009 Limenaria.


Kategorie Limenaria

Speisekarte 1


View user's profileSend private messageSend e-mail

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 16 Aug 2009
Posts: 196
Location: Wien

Status: Offline

Post Posted: 05.07.2015, 15:42    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Speisekarte 2, ebenfalls Limenaria 2009


Kategorie Limenaria

Speisekarte 2


View user's profileSend private messageSend e-mail

Panagia
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Joined: 15 Mar 2015
Posts: 15
Location: Düppenweiler im Saarland

Status: Offline

Post Posted: 05.07.2015, 15:58    Post subject: So ist es. Translate postingReply with quoteBack to top

Es wird alles wohl noch drastischer werden. Auch wir fahren seit 2005 nach Thassos und spüren die Veränderung, es wird immer lauter, nerviger, voller und die Ignoranz dieser Spezies ist nicht zu fassen. Müll wird liegengelassen, Katzen getreten, Bedienungspersonal übel beschimpt und am Strand wird vormittags schon gesoffen und gepöbelt. Ob unsere geliebte Insel auch weiterhin unser Ziel sein wird, ist fraglich.
Thassos hat sich an die rumänischen und bulgarischen Oligarchen verkauft und muß nun damit fertig werden. Die bisherigen Westeuropäer, die die Insel liebten, genossen und respektierten werden nicht mehr kommen und die Folgen werden nicht gut sein, nicht für die Insel und nicht für die Menschen die dort leben. Ich bin unendlich traurig, aber die Gier nach noch mehr Geld ist leider nicht aufzuhalten.....überall auf der Welt.
View user's profileSend private messageSend e-mail

Gerhardus
Thassos-Newbie


Joined: 04 Jul 2015
Posts: 2


Status: Offline

Post Posted: 05.07.2015, 17:40    Post subject: Limenaria Translate postingReply with quoteBack to top

Sicher ist zu befürchten, daß diese Leute zu Hauf azftreten werden. Aber wenn wieder mehr Österreicher und Deutsche sich aufraffen und wieder auf ihre geliebte Insel zu kommen dann kann man darauf einwirken und dieses Volk mehr oder weniger "vertreiben". Auch trotz der Krise momentan in Griechenland ist das eine kleine Hilfe für die Hoteliers auf Thassos. Das ist meine Meinung und darum kommen wir immer wieder, wir dürfen uns nicht vertreiben lassen.
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)