GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Neu: Bildergallerie und Upload eigener Bilder
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » News/Announcements/Polls/Chatdates

Author Message

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Status: Offline

Post Posted: 24.10.2002, 9:19    Post subject: Neu: Bildergallerie und Upload eigener Bilder Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,

ab heute steht uns ein geniales Feature zur Verfügung: Es können eigene Bilder auf den server geladen werden und im Beitrag angezeigt werden!

Beim Verfassen eines Beitrages gibt es einen neuen Bereich, in dem ihr das Bild von eurer Festplatte auswählen könnt. Sollte es zu groß sein, wird es automatisch skaliert. Gebt dem Bild noch einen Namen und schickt den Beitrag ab. Das Bild wird unter dem Beitrag angezeigt.

Zusätzlich gibt es eine Bildergallerie: Hier werden alle Bilder, die ein User auf den Server geladen hat, angezeigt. Dies sit sehr nützlich, wenn z.B. irgendwann ein Bild gesucht werden sollte, und man eine Übersicht über alle Bilder wünscht. Sie werden mit dem eingegebenen Namen angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion rege genutzt wird und bald eine Reihe von schönen Bildern unsere Betiräge zieren würden (Natürlich nur wo es Sinn macht )

Als Demonstartion hänge ich gleich mal das erste Bild an diese Nachricht an.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: Für Anregungen und auftretende Fehler habe ich wie immer ein offenes Ohr

Kategorie Others-Off Topic

Smart

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 28.10.2002, 10:40    Post subject: Nochmal zum Mitschreiben... Translate postingReply with quoteBack to top

Lieber Wolfgang,
das ist ja eine tolle neue Funktion - jetzt kann das Forum noch bunter werden!
Aber ich als Programmierlaie hab' trotzdem noch eine Frage. Und zwar wie ist das denn - wenn ich das Bild, das ich ins Forum stellen möchte, bei mir auf einer Festplatte habe, kopiert diese Funktion das Bild dann quasi oder ist das eher eine Art Link auf meine Platte + Bild? D.h. was geschieht, wenn ich dieses Bild bei mir mal verschieben oder löschen sollte? Ist es dann weg im Forum?
Sorry, aber bin halt diesbezüglich nicht so informiert...
Grüßle, Andrea

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 28.10.2002, 12:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hi,

schön, dass es Dir gefällt

Es läuft wirklich so, dass das Bild von Deiner Festplatte ins Forum kopiert wird. Danach kannst Du Das Bild von Deiner Festplatte löschen, ohne das sich im Forum etwas ändert.

Beste Grüße
Wolfgang

Edit: Ich sehe gerade, dass noch ein Fehler vorliegt: Das Bild wird in den Folge-nachrichten erneut angezeigt. Das ist so nicht erwünscht. Mal sehen...

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 07.11.2002, 11:31    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,

die neue Gallerie gefällt mir auch sehr gut.
Hoffentlich ist auf deiner Platte genug Platz .

Es ist mir aufgefallen, wenn ich in eingelogtem Zustand (neben dem Knopf rechts oben steht dann: Logout[Peter P.] zum Aussteigen) in die Gallerie wechsle, steht plötzlich "Login" dort.
Ist die Anzeige falsch oder bin ich dann wirklich draußen (ausgelogt) ?

Um die Gallerie etwas zu füllen noch ein Bilder von mir.

Peter

Kategorie Island general

am Berg Kastania

Last edited by Peter P. on 04.10.2005, 15:53; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 08.11.2002, 14:56    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hi,

freut mich dass Dir die Gallerie gefällt. Lade nur fließig hoch, den Webspace wirst Du nicht knacken

Zwecks dem Logout-Problem: Ich habe ein wenig experimentiert, und in der Tat ist es mir auch ein paar mal passiert. Nicht immr, aber manchmal. So wie es aussieht ist es aber nur ein Darstellungsfehler und man wird nicht wirklich ausgeloggt.

Mal schauen ob wir das auch noch hinbringen:-)

Beste Grüße
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 15.11.2002, 12:44    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Noch ein bisschen "Gegend"

Kategorie Skala Prinos

Werft Sk.Prinos

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 15.11.2002, 12:47    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Bild 2

Kategorie Island general

Sender am Spathi (Toumba)

Last edited by Peter P. on 11.04.2003, 10:50; edited 1 time in total

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 15.11.2002, 12:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Bild 3

Kategorie Megalos Prinos

Meg. Kazaviti

Last edited by Peter P. on 11.04.2003, 10:47; edited 1 time in total

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 15.11.2002, 12:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Bild 4

Kategorie Island general

bei Limenas

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 06.01.2003, 17:56    Post subject: Große Fähre auf kleiner Werft Translate postingReply with quoteBack to top

Ja vor den Griechen solte man Respekt haben, eine so große Fähre auf eine so " kleine Werft " ( Prinos) zu schaffen und das mit nur einer Winde und ein paar Umlenkrollen. Ich sag ja da ist die Antike-Zeitalter noch nicht vorbei . Alle Achtung!!

Euer Andy

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 17.02.2017, 19:03    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ganz schön lange her

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> News/Announcements/Polls/Chatdates All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum