GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Wanderung Maries Wasserfall mit Baby im Manduka?
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Marlah2501
Thassos-Newbie


Joined: 12 Dec 2016
Posts: 3


Status: Offline

Post Posted: 13.05.2017, 8:06    Post subject: Wanderung Maries Wasserfall mit Baby im Manduka? Translate postingReply with quoteBack to top

Guten Morgen
Eine kurze Frage,
wir würden gerne heute oder morgen zum See und Wasserfall bei Maries wandern, unser 10 monate altes Baby auf dem Rücken im Manduka. Leider haben wir keine Ahnung, wie man dorthin kommt und wie der Weg ist, außer eine Aussage auf einer Webseite, der Weg sei ca 3km weit und leicht begehbar, trifft das zu? Oder muss man großartig klettern?
Wir haben ein Mietauto und würden erstmal Richtung Maries fahren.
Kann uns jemand vielleicht eine kurze Wegbeschreibung zukommen lassen?
Das wäre ganz toll!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tripiti!
View user's profileSend private messageSend e-mail

Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 28 Jun 2006
Posts: 219
Location: Berlin

Status: Offline

Post Posted: 18.05.2017, 11:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Falls ihr noch da seid: Hinfahren, See etc. angucken - alles kein Problem. Aber ICH würde mit Baby auf dem Rücken nicht rumklettern. Das muss aber jeder für sich wissen, also hinfahren und vor Ort entscheiden, die Fahrt ist definitiv nicht umsonst, auch ohne Kletterei wunderschön. Mag aber sein, dass es einen einfachen Weg gibt, den ich nicht kenne.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

MorlockkD.
Thassos-Newbie


Joined: 19 Jul 2017
Posts: 4


Status: Offline

Post Posted: 19.07.2017, 14:41    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich würde auch erstmal hinfahren und dann gucken, ob du dir den Weg mit Baby zutraust
View user's profileSend private messageSend e-mail

Horsti
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Joined: 16 May 2005
Posts: 18


Status: Offline

Post Posted: 23.07.2017, 11:42    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Also wir haben in Maries ein Haus. Die Wanderung ist keinProblem.
Vom See zumWasserfall sind 1-2 Stellen wo man ein wenig klettern
muss. Aber zu Zweit kein Problem der Rest ist dann easy. Horsti
View user's profileSend private messageSend e-mail

Paola
Thassos-Newbie


Joined: 09 May 2017
Posts: 7


Status: Offline

Post Posted: 01.08.2017, 10:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir waren im Juni 2017 da, der Wasserfall wurde abgegraben, falls ihn nochmal jemand suchen sollte. Also es gibt ihn nicht mehr. Sagte auf Nachfragen auch unsere Reiseführerin und der nette Herr, mit dem wir eine Jeeptour gemacht haben. Man hat Fördergelder beantragt, um den Wasserfall zu renaturieren, das wird aber dauern.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 02 Feb 2004
Posts: 172
Location: Bad Wildbad

Status: Offline

Post Posted: 31.08.2017, 15:37    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Paola wrote:
Wir waren im Juni 2017 da, der Wasserfall wurde abgegraben, falls ihn nochmal jemand suchen sollte. Also es gibt ihn nicht mehr. Sagte auf Nachfragen auch unsere Reiseführerin und der nette Herr, mit dem wir eine Jeeptour gemacht haben. Man hat Fördergelder beantragt, um den Wasserfall zu renaturieren, das wird aber dauern.


Nicht echt jetzt!!!
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

View user's profileSend private messageSend e-mail

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 285
Location: Baden-Württemberg

Status: Offline

Post Posted: 01.09.2017, 8:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Also wir waren so um den zwanzigsten Juni in Maries und sind zum See bzw Wasserfall gelaufen. Am See selber waren Erdbewegungen. Aber hinterm See ging es mit leichten klettern abwärts und da war dann der Wasserfall. Höchstens es gibt noch, bzw hat noch einen anderen Wasserfall gegeben. Oder die Erdarbeiten waren dann kurz nach unserem Besuch.
Gruß Roland
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 02 Feb 2004
Posts: 172
Location: Bad Wildbad

Status: Offline

Post Posted: 01.09.2017, 9:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Die Gäste nebenan waren voriges Wochenende dort. Es gibt, wie um diese Jahreszeit üblich, weniger Wasser. Aber die Wasserfälle existieren nach wie vor.
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)