GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Wetter Mitte/Ende September
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Evi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 90


Status: Offline

Post Posted: 01.08.2018, 13:42    Post subject: Wetter Mitte/Ende September Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

wir packen es Mitte September noch mal für 2 Wochen nach Thassos.
Kann mir jemand sagen wie das mit den Temperaturen um diese Zeit auf Thassos ist?

LG Evi
_________________

View user's profileSend private messageSend e-mail

Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Joined: 05 Sep 2015
Posts: 11


Status: Offline

Post Posted: 01.08.2018, 17:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,
wir planen (höchstwahrscheinlich) auch im September nach Thassos zu fahren. Ich denke so 25 Grad sollten schon noch drin sein.

Und ein aufgewärmtes Meer vom Hochsommer

Haben eigentlich im Sept. noch die meisten Tavernen geöffnet?

LG

Jörg
View user's profileSend private messageSend e-mail

Evi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 90


Status: Offline

Post Posted: 02.08.2018, 7:33    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Jörg,

ich gehe auch davon aus daß es locker noch um die 25 Grad hat.
Wir waren im Juni/Juli schon und da hatten wir einige Tage mit Regen.

Im September gerade dem Ende zu haben einige Tavernen schon geschlossen, aber in den größeren Dörfern haben viele geöffnet.

LG Evi
_________________

View user's profileSend private messageSend e-mail

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 08 Aug 2008
Posts: 2388


Status: Offline

Post Posted: 03.08.2018, 20:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Evi,

wir waren bislang dreimal im September und auch dieses Jahr geht es mal wieder ab dem 06. September für drei Wochen auf die Scholle.

Die Wassertemperatur ist auf jeden Fall noch zum Baden sehr gut geeignet, so zwischen 22 und 24 Grad sind fast immer um die Zeit noch drin.

Der Rest ist etwas schwieriger vorherzusagen. Zumindest hat es im Normalfall keine große Hitze mehr. Zwischen 24 und 28 Grad sind durchaus normal.
Wir hatten aber auch in einem Urlaub mal ein 2 Tagestief mit Regen und Höchsttemperatur von 13 bis 17 Grad. Die zwei Tage waren dann aber auch schnell überstanden, man muß das Ganze halt mit Humor und Entspannung nehmen - soetwas ist aber auch eine Ausnahme und selten.


Gruß
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 317
Location: Baden-Württemberg

Status: Offline

Post Posted: 04.08.2018, 12:52    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Evi, hallo Jörg.
Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober für neun Tage auf Thassos. Das Wetter war herrlich, abends hat es dann aber schon etwas abgekühlt. Touristenmässig war es mehr als ruhig. Allerdings hatten auch fast alle Tavernen, Supermärkte, e.t.c. schon geschlossen. Also die totale Ruhe. Wenn ich aber die Buchungsmöglichkeiten diverser Reiseveranstalter anschaue, habe ich das Gefühl das dieses Jahr die Saison etwas länger geht. Auch wir planen nochmal für eine Woche auf Thassos. Es wird wahrscheinlich auf die erste Oktoberwoche fallen. Hoffentlich gibt es in diesem Jahr nicht wieder so wahnsinns viele Wespen wie letztes Jahr. Dies hat den echt tollen Urlaub doch etwas die Freude genommen.
Gruß Roland.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Joined: 05 Sep 2015
Posts: 11


Status: Offline

Post Posted: 06.08.2018, 7:43    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Roland,
danke für dein Feedback.

Weißt du ob es in Limenas oder Potos einen Supermarkt gibt, der ganzjährig geöffnet hat?

LG
Jörg
View user's profileSend private messageSend e-mail

jannina
Thassos-Newbie


Joined: 23 Jan 2017
Posts: 5


Status: Offline

Post Posted: 06.08.2018, 12:17    Post subject: Supermarkt in Pefkari Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Jörg, seit diesem Frühjahr gibt es in Pefkari (Potos) an der Hauptstr. einen nagelneuen Supermarkt. Glaube kaum, dass der im Winter geschlossen wird. Das ist so ein moderner Hightec-Supermarkt (für griechische Verhältnisse), da war im Mai die Hölle los. Nicht schlecht vom Angebot und für Pefkari eine gute Idee. Mussten wir doch sonst immer nach Potos laufen. Da gibts 5 Supermärkte. Auch da ist der größte auf der Hauptstraße und mit Sicherheit auch das ganze Jahr auf.
In Limenaria (das meintest du ja wohl) weiß ich nicht Bescheid. LG Jannina
View user's profileSend private messageSend e-mail

Sunset
Thassos-Newbie


Joined: 03 Jul 2018
Posts: 8


Status: Offline

Post Posted: 06.08.2018, 14:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir fahren Mitte September das erste Mal nach Thassos. Ich merke wohl, wir brauchen da ein Auto. Zumindest, um was zu Essen zu holen.
Danke an alle für die Tipps.
View user's profileSend private messageSend e-mail

jannina
Thassos-Newbie


Joined: 23 Jan 2017
Posts: 5


Status: Offline

Post Posted: 06.08.2018, 14:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Sunset, wo fahrt ihr denn genau hin??
Supermärkte gibts eigentlich an vielen Orten. Sehr zu empfehlen ist auch der große Supermarkt bei Rachoni. Die Preise stimmen da einfach.
Das Auto ist bei einem ersten Besuch auf jeden Fall zu empfehlen, schon um die wirklich traumhafte Insel in Ruhe kennenzulernen. LG Jannina
View user's profileSend private messageSend e-mail

Sunset
Thassos-Newbie


Joined: 03 Jul 2018
Posts: 8


Status: Offline

Post Posted: 06.08.2018, 14:44    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir haben uns erstmal für Limenaria entschieden. Fangen erstmal da an und, ja, wir wollten eh mit Auto die Insel bereisen. Die Frage war halt nur, ob wir mit eigenem Auto fahren oder ein Mietauto nehmen.
Nun ja... wir entscheiden uns dann wohl für ein Mietauto.
View user's profileSend private messageSend e-mail

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 08 Aug 2008
Posts: 2388


Status: Offline

Post Posted: 09.08.2018, 21:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Jorgos66 wrote:
Hallo Roland,
danke für dein Feedback.

Weißt du ob es in Limenas oder Potos einen Supermarkt gibt, der ganzjährig geöffnet hat?

LG
Jörg
Ich heiße nicht Roland, dennoch mag ich dir antworten

Hallo

Limenas bzw. Limin oder Thassos Stadt/Town ist die Hauptstadt. Selbstverständlich hat es dort Supermärkte, die in allen Jahreszeiten geöffnet haben. Ebenso hat es diese in Potos und Limenaria, wie auch bei Sk. Rachoni und einigen weiteren Orten, Sk. Maries etc. - die Leute auf der Insel wollen versorgt werden.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Evi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 90


Status: Offline

Post Posted: 10.08.2018, 6:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,

ein Auto ist auf jeden Fall zu empfehlen!!

Lazouris (der grosse Supermarkt bei Rachoni) hat auf jeden Fall geöffnet, ebenso der neue Supermarkt in Limenas an der Kreuzung und viele andere Märkte auch, die Inselbewohner wollen auch versorgt sein.

Viel Spaß auf der Insel, vielleicht sieht man sich ja.

LG Evi
_________________

View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)