GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
"Ersttäter" Anfang Oktober
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

dkprinz
Thassos-Newbie


Joined: 07 Sep 2018
Posts: 6
Location: Ortenau

Status: Offline

Post Posted: 07.09.2018, 14:10    Post subject: "Ersttäter" Anfang Oktober Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo alle,
wir reisen nicht zum ersten Mal nach Griechenland aber das erste Mal gen Thassos (bisher: Kos, Chalkidiki).
Nachdem ich nun zur Vorbereitung hier ein wenig gestöbert habe:
Mit welchen Wassertemperaturen dürfen wir Anfang Oktober rechnen (rein informativ, da wir Nordsee gewohnt sind und damit keine Probleme haben...)? Wie ist es mit Seeigeln?
Danke und besten Gruß
Stephan
_________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
View user's profileSend private messageSend e-mail

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 08 Aug 2008
Posts: 2388


Status: Offline

Post Posted: 08.09.2018, 6:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Stephan,

willkommen im Board.
Das läßt sich so pauschal nicht sagen. Letztes Jahr entwickelte es sich etwas kühler, als es für dieses Jahr ausschaut. Soll heißen, so wie es momentan aussieht, könnte es dieses Mal etwas wärmer sein.
Aktuell haben wir auf der Insel um die 27 bis 29 Grad tagsüber, nachts bleibt es meistens etwas über 20 Grad. Die Wassertemperatur liegt noch bei ca. 25 °C.

Die Wetterlage sieht momentan einigermaßen stabil aus. Wenn es keinen akuten Kaltlufteinbruch geben sollte, könnte die Wassertemperatur Anfang Okotber noch bei ca. 20°C oder leicht darüber liegen. Wie erwähnt, ist das aber drei Wochen vorher gewagt ausgedrückt.
Seeigeln an den Badestränden gibt es momentan fast keine, aber natürlich in den felsigeren Küstengegenden.

Gruß Eggi
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

dkprinz
Thassos-Newbie


Joined: 07 Sep 2018
Posts: 6
Location: Ortenau

Status: Offline

Post Posted: 30.09.2018, 14:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Gut, noch zwei Tage bis Thassos und GR wird von einem "Medicane" heimgesucht. Ab Dienstag soll es ja wieder besser werden - das wäre Glück. Leider habe ich die Befürchtung, dass nun aufgrund des Wetters sämtliche touristische Aktivitäten eingestellt und nicht wieder aktiviert werden (Liegen am Strand u.ä.) und alles in eine Art Lethargie verfällt...wahrscheinlich habe ich aktuell zu viel demotivierende Literatur über GR gelesen
Wir sind total gespannt, was uns nach Kos und Chalkidiki nun auf Thassos geboten wird.
Jedenfalls werde ich versuchen, allabendlich einen kurzen "Ersttäter"-Bericht einzustellen.
_________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
View user's profileSend private messageSend e-mail

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 317
Location: Baden-Württemberg

Status: Offline

Post Posted: 30.09.2018, 20:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Stephan,
wir sind am Samstag hier angereist. Zum 14. mal im 11.Jahr auf Thassos. Es war die unruhigste Fährfahrt die wir bisher hier hatten. Seit gestern Abend teilweise strömender Regen. Hier am Golden Beach hat schon vieles geschlossen. Ich denke aber nicht wegen des Medicane sondern weil halt einfach nur die Saison vorbei ist. Trotzdem hat die Insel zur Zeit schöne Seiten die es in der Hauptsaison bei vielen Touris einfach nicht hat. Bis morgen Abend ist noch Schlechtwetter angesagt und dann können auch wir die restlichen Tage bei schönem Wetter nur noch genießen. Das Wasser ist noch warm und es gibt am Strand auch an einigen Stellen Liegen. Freut euch auf einen entspannten Urlaub mit freundlichen Gastgebern auf einer wunderschönen Insel.
Gruß Roland.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

dkprinz
Thassos-Newbie


Joined: 07 Sep 2018
Posts: 6
Location: Ortenau

Status: Offline

Post Posted: 30.09.2018, 21:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Roland,
immerhin ist die Fähre ja gefahren...
Wir brauchen jetzt auch kein Remmidemmi, aber es muss auch nicht wie im März auf Sardinien ausgehen, wo die einzige Alternative (also eigentlich gab es ja keine) war, allabendlich mit den Einheimischen und Herrn Ramazotti in der Sportsbar... Lustig war´s jedenfalls
Von Makriammos Bungalows haben wires ja nicht weit zum GB - wir schauen auf jeden Fall vorbei.
Habt ihr Lust auf einen gemeinsamen Ausflug? Von euch können wir über Thassos ja nur lernen!
Besten Gruß
Stephan
_________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
View user's profileSend private messageSend e-mail

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 317
Location: Baden-Württemberg

Status: Offline

Post Posted: 01.10.2018, 17:29    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Stephan,
Wünschen dir eine schöne Anreise morgen. Wir haben von uns aus festgestellt das es schöner und interessanter ist die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.
Gruß Roland.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)