GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Renovierungs-Hilfe
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Immovables on Thassos

Author Message

Steven-T
Thassos-Newbie

Status: Offline

Post Posted: 01.11.2004, 15:26    Post subject: Renovierungs-Hilfe Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

wollte einmal nachfragen, wie es eigentlich mit zuverlaessigen Arbeitern auf der Insel aussieht. Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren in Potamia ein Haeuschen gekauft und ist inzwischen sehr verzweifelt, weil dort renovierungsmaessig nichts richtig vorangeht.
Sie ist Englaenderin spricht relativ gut griechisch und ist ab Sonntag 7. November fuer 2 Wochen wieder auf der Insel um nach dem Rechten zu sehen und hoffentlich auch kleine Fortschritte zu erkennen.
Ist jemand von Euch eventuell vor Ort der englisch/griechisch spricht und ihr eventuell ein wenig Hilfe/Tipps/Tricks geben kann? Vielleicht sogar jemand der selber Hand anlegen kann (natuerlich gegen Entgelt)?

Gruss
Steven
View user's profileSend private messageSend e-mail

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 02.11.2004, 12:58    Post subject: Da gibts jemanden Translate postingReply with quoteBack to top

Der Mann heist Jani und ist ca. 55-60 Jahre alt. Er wohnt in der Nähe des neuen Supermarktes in Limenas und fährt einen uralten Pic up.

Er ist gelernter Fliesenleger und macht dadurch natürlich auch Putz-und Malerarbeiten und was man sonst zum Renovieren braucht.

Ich kann Deine Bekannte gut verstehen. Es ist vermutlich nichts vorwärts gegangen. Mein Freund Costa sagt immer, man kann mit Griechen feiern aber nicht arbeiten. Ich hab leider auch viele neg. Erfahrungen gemacht. Aber auch in Deutschland ist es mit den Handwerkern oft ein Problem.
Der Jani war aber wirklich klasse. Er hat auch Fehler von anderen gut ausgebessert und war vor allem sehr pünktlich und korrekt.
Vor allem was mit Strom zu tun hat, hat er aber Respekt. Da würde ich den Elektriker vom Ort Fragen. Er hat sein Geschäft im Südosten von Potamia, gleich beim Ortseingang. Er war bei mir auch zuverlässig und hat 2 gute Angestellte, die auch englisch sprechen. Man bekommt dort auch alle nötigen Geräte.

Derzeit hat er gebrauchte Kühlschränke (angebl. 6 Monate) für 100 Euro.
Ich werde versuchen die Nummern nachzureichen.

Alla gud, dringgama oina

Steven-T
Thassos-Newbie

Post Posted: 04.01.2005, 15:29    Post subject: Update Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo und danke an alle die mich diesbezueglich kontaktiert haben.
Inzwischen ist die Bekannte zurueck und scheinbar waren die Arbeiter wohl etwas fleissiger nachdem ihnen bekannt war, dass sie bald wieder auftaucht.
Inzwischen ist einiges voran gegangen und nunmehr fehlt nur noch eine Treppe im Haus und wahrscheinlich doch eine neue Heizung. Es wurde ein Heiz-Kompressor installiert, welches wohl die ganze Strasse mit Laerm versorgt (hoert sich an wie ein alter Traktor-Motor). Hat sie ein kleines Vermoegen gekostet und die neue Anlage wohl wieder eines
Ihr neuer Termin fuer einen Besuch ist wohl Ende Maerz und wenn alles gut verlaeuft, werde ich mitkommen und versuchen in deutsch bessere Verhandlungen zu bewerkstelligen.

Bis dann und allen ein gutes Jahr 2005!

Steven & Hilary

Steven-T
Thassos-Newbie

Post Posted: 16.03.2005, 9:41    Post subject: Es ist so weit Translate postingReply with quoteBack to top

Am Samstag Abend (22:00 Heathrow) geht es los und werden wohl gegen Sonntag Mittag am 20.03 ankommen.
Vielleicht ist ja jemand derzeit vor Ort und moechte Kontakt mit uns aufnehmen und evtl. ein wenig unterstuetzen mit der Arbeiter-Suche? Kurzer Anruf auf meinem Handy (ich rufe zurueck) "00447708327909", oder Besuch am Haus waere nett.

Bis dann
Steven & Hilary

PS: Mit folgenden Arbeitern haben wir bereits zu tun (mehr oder weniger zuverlaessig): Alekos, Kaloudis, Dominic, Sotiris, Nicos, Demitris und Gregory.

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Immovables on Thassos All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum