GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
PDA-Version von thassos-island.de?
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

martin_at
Thassos-Newbie


Joined: 11 Apr 2005
Posts: 2


Status: Offline

Post Posted: 05.05.2005, 10:23    Post subject: PDA-Version von thassos-island.de? Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo zusammen, ich war das letzte mal mit meiner Familie vor ca 10 Jahren auf Thassos. Nun starte ich in den ersten eigenen Urlaub nach Thassos (Juni) - und mir wurde erst beim durchblättern der Seite bewusst wie viel schönes ich nicht mehr wusste, bzw. noch nie gesehen habe. Ich habe darauf hin angefangen mal viel auszudrucken nur ist es halt ziemlich unpraktisch mit einer Ring-Mappe im Schlepptau die Insel unsicher zu machen. Aber mein PDA wäre überall dabei, infofern hatte ich die Idee ob man nicht auch eine "PDA" Version machen könnte. So zu sagen als digitaler Fremdenführer? - Ich biete mich natürlich auch gleich zur Mithilfe an, wenn ich schon solche Idee einbringe *g*
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 05.05.2005, 13:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Martin,

die Idee ist gar nicht ohne... Ich hatte schonmal angefangen, eine WAP-Version zu erstellen. Die lief auch schon weitgehend stabil (sogar das Forum haben wir für WAP optimiert-lesen UND schreiben )
Allerdings sind wir dann drauf gekommen, dass in Griechenland die notwendigen dienste (WP/GPRS) nicht laufen und so haben wir es wieder eingstellt. Von zuhause aus per WAP auf die Seite zu gehen macht nicht wirklich sinn und der erfolg wäre relativ marginal.

Die PDA Idee dagegen ist nicht schlecht: Es könnte eine eigenständige Version zum downloaden sein, die man sich vor dem Urlaub auf sein PDA spielt. Ausgewählte Inhalte, angepasste Grafiken und das ERgebnis wäre sicher brauchbar.

Nur bin ich bei PDA nicht wirklich der Profi. Wir haben zwar einen Palm, aber es gibt ja viele verschiedene Modelle und BEtriebssysteme (PAlm/Windows).

Kennst Du Dich mit so etwas aus? Ich hätte tatsächlich Interesse an so einem "Projekt". Können wir gerne zusammen machen wenn Du willst.

Lass uns also mal drüber sprechen, ja?
Ich war so frei und hab den BEitrag hier her verschoben. Da passt er besser

Danke für die Anregung!

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

martin_at
Thassos-Newbie


Joined: 11 Apr 2005
Posts: 2


Status: Offline

Post Posted: 05.05.2005, 14:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,

also ich habe einen IPAQ (Compaq) mit Windows CE 2000. Als Browser stehen hier Internet Explorer zur Verfügung. Die meisten PDA haben Windows CE als OS, die Linux Versionen (ich glaube von Siemens gibts da welche) dürften allerdings auch einen HTML Browser haben. Es gibt von Microsoft sogar PDA Simulatoren (eigentlich für Software Entwickler zum Software testen, aber der IE müsste dort auch laufen.)
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)