GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Psili Ammos adiu
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Frank Weber
Thassos-Newbie

Status: Offline

Post Posted: 14.04.2002, 0:00    Post subject: Psili Ammos adiu Translate postingReply with quoteBack to top

Kalimera!
So nun sind wir nach schönen Wochen rund um P. Ammos wieder daheim. 3 Wochen voller Wärme, Sonne, Relax, vielen alten und neuen Bekannten, neuen Entdeckungen und leider auch Enttäuschungen.
Einer der schönsten Strände der Insel verkommt immer mehr. So müssen die durchschnittlich 700-1000 Tagesbesucher (im Juli/August) von P. Ammos allesamt Kettenraucher gewesen sein, die Ihre Kippen im Sand ausgedrückt haben. Vor lauter Langeweile haben Sie dann anschließend Ihre Bier- und Colabüchsen und geleerten Frappebecher ins Meer geworfen.Diese ersetzen zunehmend die Fische, Kalamare und Muscheln auf dem Meeresboden. Die Felsen rundherum gleichen auch immer mehr einer Mülldeponie. Und das Restaurant BATIS mit eher unterdurchschnittlicher Küche und ebenso gelangweiltem und genervtem Service hat mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und einer Portion gutem Geschmack eine neue Betonrampe den in den Hang gegossen. Anstatt an langweiligen Wintertagen Beton in der Gegend rumzugießen, sollten Sie sich wohl besser nach einem neuen Koch umsehen!!! Hier geht ein weiteres kleines (Vor/Nachsaison)Paradies durch den hemmungslosen Massentourismus vor die Hunde. Schade. Aber noch können Dimitris& Dimitris& Kostas& ... noch was ändern. Wenngleich dreckig, dennoch immer wieder romantisch, der Sonnenuntergang in Astris oder P. Ammos. Ein neues Restaurant in Potos ist zu vermerken. Das ZOOM. Direkt an der Hauptstraße mit langen Wartezeiten, die sich aber durch die Qualität des Essens und einem Tsipuri ertragen lassen. Weiter so Vassilis. Ansonsten fiel wieder einmal der freundliche und zuvorkommende Service (Sarah) und die günstigen Preise der Autovermietung HERMES auf. Es gäbe noch so vieles zu sagen, wenn man Zeit hätte.
Kalo chimona liebe Thassos-Freunde.
Frank und Familie
View user's profileSend private messageSend e-mail

SusiB
Thassos-Newbie

Post Posted: 14.04.2002, 0:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich war heute vor einer Woche am Strand von Psili Ammos. Ich muss sagen, so schlimm habe ich es nicht empfunden mit dem Müll und den Zigaretten
Mir hat der Strand sehr gut gefallen.

Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 14.04.2002, 0:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hi Frank,
hat wohl nicht ganz geklappt mit unserem Treffen. Ich habe die letzten 3 Tage bei Dimitris in der Bar gesessen und brav mein schon längst ausgelesenes Buch auf den Tisch gelegt ...
Naja, vielleicht nächstes Jahr
Gruß
Peter
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

franzliszt
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 18.05.2002, 12:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Frank!!
Mit dem Strand stimme ich Dir natürlich zu,ist schon traurig
was wir "Touris"da so abliefern.
Trozdem haben wir uns entschlossen dieses Jahr wieder nach
Thassos zu fliegen.
Wir müssen nur dieses Jahr schon in der Vorsaison,weil Max
im September in die Schule kommt.
Bei Nele müsste es ja auch so weit sein.Sieht man Euch im
Juni oder macht Ihr etwas anderes ?
Viele Grüsse an den Rest der Familie
Mirko

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum