GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Kastrino - halbfester Schnittkäse aus Limenaria
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Taverns, Bars and Tsipouro

Author Message

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Post Posted: 05.04.2005, 15:52    Post subject: Kastrino - halbfester Schnittkäse aus Limenaria Translate postingReply with quoteBack to top

Wer etwas für den Gaumen und für die heimische Wirtschaft tun möchte, dem empfehle ich, im nächsten Urlaub nach diesem Käse Ausschau zu halten. Man bekommt ihn in nahezu jedem Supermarkt auf Thassos. Hergestellt wird der Käse in der Käserei Trouliaris in Limenaria, die neben diesem Schnittkäse auch Feta herstellt.

Der Käse eignet sich als Happen zum Wein, aber auch ganz (deutsch-) normal aufs Brot. Mit 9,30€ fürs Kilo ist er nicht ganz billig, aber dafür so gut gemacht, dass er sogar eine 14-stündige Heimreise nach Deutschland übersteht.

Guten Appetit!

Die Website der Käserei: www.trouliaris.gr

Kategorie Others-Off Topic

Kastrino 1

View user's profileSend private messageSend e-mail

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.04.2005, 15:56    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Dieser Laib hat ein Gewicht von 498 Gramm

Kastrino 2

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.04.2005, 15:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Käse ist eingeschweißt, das ist gut für die Reise. In Supermärkten mit Käsetheke bekommt man ihn auch offen vom ca. 3-kg-Laib abgeschnitten.

Kastrino 3

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.04.2005, 16:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das Etikett ist sehr schön gestaltet; es macht mich fast ein wenig stolz, wenn ich den Käse aus Limenaria in der Kühltheke neben den großen Marken vom Festland (Mevgal, Dodoni, FAGE u.a.) sehe. Das ist "unser" Käse von Thassos!!

Kastrino 4

Ariane
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.04.2005, 22:12    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja der ist lecker. ........den gibt es schon seit Jahren.........ich habe ihn schon lange immer auf Thassos gegessen..........aber anscheinend war er nicht so bekannt.

Früher hatte er ein etwas größeres Lablel, ich war überrascht, als er in - wie Volker beschrieben hatte - einer neuen Form herausgebraucht wird.........ich esse ihn immer, wenn ich da bin und habe ihn gesucht...........er war nicht da........ und Volker hat ihn neu entdeckt in einem kleinem Supermarkt von Potos......aber er wird überall angeboten.......

Er hat einen leicht würzigen, aber cremigen Geschmack, einen ganz leichten Hauch von Ziegen und der Eleganz eines frischen Goudas..........freut mcih Volker, dass er dir schmeckt

LG
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

kidtaxi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 05.08.2006, 19:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

so schnell werden manche fragen beantwortet. suuuper. habe gestern noch eine unterhaltung mit einem kumpel gehabt, der ein haus auf limnos hat und von dem dortigen käse schwärmte. werde mich nächste woche (!) mal in potos auf die suche nach dem thassos-käse machen. gibte es auch noch andere käsereien auf thassos?

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 06.08.2006, 15:04    Post subject: Ja der schmeckt Translate postingReply with quoteBack to top

Ja der schmeckt super . Zu jedem Frühstück war er auf dem Tisch. Ihn gibt es auch im großen Supermarkt in Rachoni. Soll übrigens der billigste Supermarkt auf der Insel sein, oder ?

Euer Andy

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Taverns, Bars and Tsipouro All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum