GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Wo sind sie geblieben
Goto page 1, 2  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » News/Announcements/Polls/Chatdates

Author Message

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Status: Offline

Post Posted: 14.06.2011, 1:58    Post subject: Wo sind sie geblieben Translate postingReply with quoteBack to top

Es gab mal ne Zeit, Steffi
Es gab mal ne Zeit, da waren hier etliche Leute online.
Es gab mal ne Zeit, da waren hier Grössen, Persönlichkeiten.
Es gab mal ne Zeit, da war dieses Forum wichtig
Es gab mal ne Zeit, da waren User wichtig
Wo ist all das geblieben ? Wo sind die Volker, Matthias, Arianes,
Manus, selbst Wofgangs als Betreiber geblieben??
HIER FEHLT ETWAS!
Hallo ?
Stirbt die Page ??
View user's profileSend private messageSend e-mail

JürgenB
Moderator
Moderator

Post Posted: 14.06.2011, 20:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Estefania,

da hast Du leider nicht ganz unrecht.

LG Jürgen

eijukka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 18.06.2011, 18:02    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Dasselbe habe ich auch schon lange staunend bemerkt . Die meisten schreiben auf englisch hier. Was ist es denn los mit alten "Freunden". Ich muss leider bekennen, dass auch ich ganz zu selten hier schreibe. Bin nämlich seit vier Jahren nicht meine Lieblingsinsel besucht, nur deswegen weil meine guten finnischen Freunden auf Peloponnes wohnen. Aber ganz sicher werde ich bald auch nach Thassos fahren, weil ich sehen will, ob es da viele Sachen verändert sind.

Wer wollte kurz erzählen, wie ihre Freunde da diese Situation erleben und sind viele Hotels/Tavernas da verschlossen geworden? Sicher gleichfalls wie alle Griechen.
Ich folge mehr den skandinavischen Foren und da sind die häftigen, "ausdrucksvollen" Diskussionen im Gang jeden Tag !

"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 20.06.2011, 12:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

es liegt an uns das forum nicht aussterben zu lassen!!! leute legt euch ins zeug. ich jedenfalls werde nach einigen jahren abstinenz heuer wieder auf der insel sein und hoffe euch danach mit ein paar wunderschönen bildern berichten zu können

Servus
Cindy

Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 20.06.2011, 13:39    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich glaube nicht, dass diese Page stirbt.
Wir sind erst am Anfang der Urlaubssaison.

Ausserdem: Das Leben ändert sich. Jeder wird wohl so seine Gründe haben, warum er hier mal mehr, mal weniger aktiv ist. Meine Gründe kenne ich und ich glaube kaum, dass irgendwer hier sich rechtfertigen muss. Ab und an ein Blick in die Plauschecke, und man kann Ideen dazu haben.
Und es sind die Zeiten von Facebook & Co...
Auch die Insel ändert sich, vielleicht muss/will manch einer gar nicht mehr so viel vom früheren Geheimtipp berichten. Wer weiß das schon.

Estefania, es ist wahrscheinlich nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht besonders nett, nach eigenen vier Beitragen die "Größen und Persönlichkeiten" dieser Page zu mehr Aktivität aufzufordern. "Die User waren mal wichtig..." aber eine solche Page lebt eben nicht vom BENUTZEN, sondern vom MITMACHEN.

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 09.07.2011, 2:36    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Danke für die Antworten
auch wenn es wenige waren

Ihr habt mein Anliegen, meine Frage wohl erkannt.

@goja
Es lag mir fern jemanden aufzufordern oder gar anzugreifen,
ich stellte nur Fragen.

Mehr nicht

petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 09.07.2011, 10:44    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr Alle,

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt tue ich es doch.
Ob Estefania jetzt vier oder vierzig oder vierhundert Beiträge geschrieben hat, egal, ich denke, lesen wird sie hier schon eine ganze Weile und deswegen wird ihr wohl auch auffallen, was wahrscheinlich jedem auffällt. Nämlich dass es wirklich eher ruhig geworden ist und dass die oben genannten "Größen" weniger präsent sind. Ohne das jetzt werten zu wollen.
Jeder wird seine Gründe dafür haben, ich muß mich selber an meine eigene Nase fassen. Wenn ich mich mal an den PC setze tummle ich mich halt doch auch eher auf facebook und ich glaube doch auch den ein oder anderen mehr dort anzutreffen, als hier ohne Namen zu nennen.
Jetzt bin ich erst seit zwei Wochen wieder zurück von Thassos und merke ganz deutlich: IHR FEHLT MIR!!!Hier in diesem Forum.
Vor allem nachdem ich Euch bzw. einige von Euch kennen lernen durfte und somit auch Gesichter zu Namen habe....manche jünger, als gedacht, gell Jürgen
So, das wollte ich jetzt doch mal loswerden, ohne Angriff....oder Vorwurf, nur einfach so.

Lg Petra

JürgenB
Moderator
Moderator

Post Posted: 09.07.2011, 18:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

petzi wrote:
...manche jünger, als gedacht, gell Jürgen

Ich denke es ist auch so, dass sich hier über die Jahre so viel Information angesammelt hat, dass es schwer ist, wirklich interessante Neuigkeiten und Infos hinzuzufügen.
Es ist ja nicht so, dass das Forum tot ist. Neulingen wird immer noch geholfen und versucht ihre Fragen zu beantworten.

Gruß
Jürgen

petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.07.2011, 12:01    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja, da hast Du Recht!

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 0:03    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

petzi wrote:
Hallo Ihr Alle,

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt tue ich es doch.
Ob Estefania jetzt vier oder vierzig oder vierhundert Beiträge geschrieben hat, egal, ich denke, lesen wird sie hier schon eine ganze Weile und deswegen wird ihr wohl auch auffallen, was wahrscheinlich jedem auffällt. Nämlich dass es wirklich eher ruhig geworden ist und dass die oben genannten "Größen" weniger präsent sind. Ohne das jetzt werten zu wollen.
Jeder wird seine Gründe dafür haben, ich muß mich selber an meine eigene Nase fassen. Wenn ich mich mal an den PC setze tummle ich mich halt doch auch eher auf facebook und ich glaube doch auch den ein oder anderen mehr dort anzutreffen, als hier ohne Namen zu nennen.
Jetzt bin ich erst seit zwei Wochen wieder zurück von Thassos und merke ganz deutlich: IHR FEHLT MIR!!!Hier in diesem Forum.
Vor allem nachdem ich Euch bzw. einige von Euch kennen lernen durfte und somit auch Gesichter zu Namen habe....manche jünger, als gedacht, gell Jürgen
So, das wollte ich jetzt doch mal loswerden, ohne Angriff....oder Vorwurf, nur einfach so.

Lg Petra

Danke für die Antwort Petzi.
Facebook spielt also auch in diesem Forum eine Rolle.
Ein Phänomen welches weit verbreitet ist.
Was aber genau bietet Facebook mehr, anderes, intressanteres
als dieses / andere Foren ?

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 0:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

JürgenB wrote:
petzi wrote:
...manche jünger, als gedacht, gell Jürgen

Ich denke es ist auch so, dass sich hier über die Jahre so viel Information angesammelt hat, dass es schwer ist, wirklich interessante Neuigkeiten und Infos hinzuzufügen.
Es ist ja nicht so, dass das Forum tot ist. Neulingen wird immer noch geholfen und versucht ihre Fragen zu beantworten.

Gruß
Jürgen

Auch dir nochmal Danke für deine Antwort Jürgen.
Daß niemanden geholfen wird wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich frage auch nicht nur hier in diesem Forum, sondern glaube zunehmend fest zu stellen das es in allen Foren
ruhiger wird. Ist das moderner Zeitgeist ?
Oder Monotonie ? Oder hat der Reiz verloren ?
Oder werden Foren langsam aber sicher als das genutzt, wofür sie
mal gedacht waren ? Als Informationsbörse ?
Fragen über Fragen, ich weiss. Aber ich mag halt Fragen und Antworten.

LG

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 0:35    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Mal etwas Nostalgie

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=2941&postdays=0&postorder=asc&highlight=50000&start

estefania
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 0:55    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Unsere Benutzer haben insgesamt 97919 Beiträge geschrieben

Plus diesem falls es noch von Interesse ist.

annaviktoria
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.07.2011, 12:45    Post subject: Monotonie Translate postingReply with quoteBack to top

Also mir wird die Seite sicherlich nie fad - auch wenn sich klarerweise so manche Fotos und Berichte über Touren auf Thassos wiederholen. Aber trotzdem ist es immerwieder interessant zu lesen und ein ähnliches Bild nochmals und nochmals anzusehen!
Ich werde nach meinem heurigen Urlaub sicherlich wieder einige Berichte posten und freue mich auch immer etwas neues zu lesen - und wenn ich auf manchem Bild nur ein neues Telefonhäuschen oder einen neu gepflasterten Gehsteig entdecke!

Steffi
Moderator
Moderator

Post Posted: 14.07.2011, 20:03    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo, will mich auch kurz melden... ich bin im Moment hier auch sehr wenig zu finden, aber nicht nur hier! Nachdem wir ein Häusle gekauft haben und sehr viel Arbeit haben im Moment, hab ich einfach nicht die Zeit mich so einzubringen. Ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen

Für mich ist dieses Forum fester Bestandteil meines Lebens geworden und solange Wolfi die Pforten nicht schließt, wird das auch so bleiben - auch wenn ich manchmal etwas rar erscheine.

Liebe Grüße in die Runde!

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> News/Announcements/Polls/Chatdates All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum