GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Thassos 1978 - 1982
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Post Posted: 22.03.2004, 20:37    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Cindarella wrote:
und wer hat uns um die mittagszeit mit den köstlichsten hotdogs versorgt, die ich je in meinem leben gegesen habe? richtig - 1982 gabs noch die kantinawägen, die die strände abgeklappert haben. leider heute nicht mehr!

Hallo Cindarella,

wenn ich Du wäre, hätte ich aus dem Bild mit dem Cantina-Wagen erst mal ein ein neues Rätsel gemacht: Was steht da auf dem Wagen? Griechen und Residenten sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Beste Grüsse

Volker

P.S.: Die Bilder sind wirklich etwas ganz besonderes! Echte Schätze sind das

Last edited by Volker on 22.03.2004, 22:52; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 22.03.2004, 22:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hallo alle zusammen!

freut mich das euch meine bilder gefallen. ich werde mich auf die suche nach nachschub machen. nur für landschaftsbilder sehe ich ziemlich schwarz. erstens waren wir immer im august auf der insel, da war eher strand angesagt wegen der hitze - zweitens haben meine eltern mehr wert auf familienfotos als auf landschaftsbilder gelegt. aber mal sehen was ich noch finde.

bis dahin
lg aus wien
cindarella

Ariane
Moderator
Moderator

Post Posted: 23.03.2004, 8:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Schön liebe Cinderella,

wenn ich "irgendwann" mal einen Scanner habe , werde ich meine Ur-Altbilder auch mal reinstellen. Erinnert mich viel an früher, gerade die Palme in Kavala. Erste Anreise, Tagelang durch die Pampa Jugoslawiens gefahren, da mein Vater im Stau auf dem Put stand und keine Lust mehr hatte und einfach rechts in die Berge abzog und wir irgendwann nicht mehr wußten wo wir waren. Mit Hund wohlgemerkt und noch ein Bullterrier und dann Hotel???, nix zu machen, Griechenland und dann die Offenbahrung........ Kavala, Thassos und dann das erste Mal auf die Insel.

...........................Limenaria

Ja, ja, so kann es gehen im Leben, wirklich, sehr schöne Bilder

LG
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 12:06    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hi ariane,

du sprichst mir aus der seele. leider gibts keine digibilder von der schönen alten zeit wir hatten zwar keinen hund dabei aber zu fünft im auto wars schon eng genug. ....

lg

Karin
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 23.03.2004, 16:35    Post subject: Thassos Früher Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe cinderella!
Da werden auch bei mir erinnerungen wach. Ich war 1984 zum ersten mal auf der Insel. Ja, die lange Reise über den Autoput und dan Kavala am Hafen und dann entlich Thassos. Ihr wart doch bestimmt auch auf dem Pefkari Camping Platz?
Liebe Grüsse Karin

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 21:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

und eines tages am strand haben wir sie gefunden.......in den frühen 80ern hab ich öfters landschildkröten gesehen, in den letzten jahren leider nicht mehr

Kategorie Island general

Schildkröte August 1981

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 23.03.2004, 21:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hi,

das mit dem Rätsel auf dem Kantinawagen war wohl nicht so der Hit

Ich jedenfalls liebe dieses Wort bzw. wie die Griechen das aussprechen...

Gruss

Volker

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 23.03.2004, 21:51    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Diese Schildkroeten giebt es aber immernoch.Besonders im Mai hoert man es in den Waeldern klappern,wenn sie sich paaren.
Manchmal 5-10 auf einem Haufen.
Manu

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
View user's profileSend private messageSend e-mailAIM AddressMSN Messenger

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 22:15    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hi volker!
zu meiner schande muß ich gestehen das mein griechisch äusserst schlecht ist und daher kann ich euch kein wort rätseln lassen von dem ich selbst nicht weiß wie es heißt bzw. was es bedeuten soll. wäre dir aber für aufklärung sehr dankbar
lg
cindy

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 22:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ja super manu!
gut das wir heuer im mai kommen, wir werden uns auf die suche nach den sich-paarenden tierchen machen. ich habe nämlich schon befürchtet der schildkrötenbestand hat durch die brände dramatisch abgenommen.
lg

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 22:23    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hi volker
ich schon wieder. nach 3-maligem lesen hab ich den schriftzug nun auch entschlüsselt. da ich laut gelesen hab, hat sich mein mann sehr amüsiert.......

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 23.03.2004, 22:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hi volker
ich schon wieder. nach 3-maligem lesen hab ich den schriftzug nun auch entschlüsselt. da ich laut gelesen hab, hat sich mein mann sehr amüsiert.......

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 23.03.2004, 22:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja, ich finde auch, das Wort hört sich in "griechischer" Aussprache sehr lustig an

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 05.04.2004, 21:59    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

noch was aus meinem bilderbestand
viel spaß damit
lg
cindy

Kategorie Aliki

Aliki Strandansicht 1978/01

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 05.04.2004, 22:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

eins hab ich noch

Kategorie Aliki

Aliki Strandansicht 1978/02

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum