GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Routenalternative! Unruhen im Norden Mazedoniens.
Goto page 1, 2  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Accomodation

Author Message

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Post Posted: 10.05.2015, 17:48    Post subject: Routenalternative! Unruhen im Norden Mazedoniens. Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe Autoreisende,

will um den 21.5. herum wieder mit Auto auf die Scholle. Hat dieses Wochenende ja im Norden in Komanovo/Mazedonien kräftig Stress gegeben. Für 17.5. ist ebenfalls unerfreuliches als Prognose vorhergesagt.

Hier meine Frage: Wie ist die Alternativroute von Nis über Bulgarien zu fahren bzw. zu werten?

Herzlichen Dank für eventuelle Antworten

Puerto

gemibihi
Moderator
Moderator

Post Posted: 10.05.2015, 18:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Nabend,

laut Presseberichten gab es in der Stadt Kumanovo in einem von überwiegend Albanern bewohntem Stadtteil Ausschreitungen, die aber schon beendet sind.
Vom Auswärtigen Amt gibt es z.Zt. keine Warnungen, also gehe ich davon aus, es ist alles i.O.
Außerdem fahren wir ja auf der Autobahn und nicht durch den Ort ansich, der sich in der Nähe der Autobahn befindet.

Also, ich fahre am 23.5. hier los und werde meine Route nach derzeitigem Stand nicht ändern.
Es sind ja auch noch ein paar Tage bis dahin.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Torsten

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.05.2015, 19:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Vor 30 min. schlagzeilte "Die Welt" das Mazedonien vor einem neuen Krieg stehen könnte
Hoffen wir das Beste.

gemibihi
Moderator
Moderator

Post Posted: 10.05.2015, 19:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Jepp, sehe ich auch so.
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, auf die Dinge, die hoffentlich nicht passieren, zu reagieren.

Zur Not fahre ich halt über Bulgarien; hab ich nur keine Lust drauf.

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.05.2015, 5:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Puerto und Torsten, locker bleiben, ich bleibe es auch.

Einer Tageszeitung von heute lese ich: ... Laut Behörden wurde der Einsatz Sonntag Nachmittag abgeschlossen. Die Gruppe "sei zur Gänze neutralisiert und eliminiert" worden. ...

Über Bulgarien fahren möchte und werde ich vermeiden. Da warte ich lieber auf unseren zweiten Urlaubstermin im September.

Ihr werdet sicher berichten wenn ihr auf der Insel angekommen seid.

Auf alle Fälle Gute Fahrt.

L.G. Jofi, geplante Abfahrt am 7. Juni.
View user's profileSend private messageSend e-mail

kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.05.2015, 8:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ausschreitungen? Typisch deutsche Ammi Presse! Hey da sieht es aus wie nach einem Bombenangriff
und mit 22 Toten muss man schon von Krieg reden.
Nein der Balkan soll destabilisiert werden so möchte der Ammi die
Pipeline aus Russland verhindern.

------

Kategorie Others-Off Topic

Fyrom

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.05.2015, 11:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ist alles nicht so erfreulich, aber ich möchte an meine Eingangsfrage erinnern:

Hier nochmals meine Frage: Wie ist die Alternativroute von Nis über Bulgarien zu fahren bzw. zu werten?

Danke

Puerto

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.05.2015, 14:35    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Puerto

Schau einmal unter "Anreise/Unterkünfte" weiter zu "Anreise über Bulgarien". Da steht zumindest etwas informatives.

Einige Bekannte (die nicht im Forum sind) die diese Route gefahren sind, sagen einmal und nie wieder.

L.G. Jofi

priniotis
Thassos-Newbie

Post Posted: 12.05.2015, 10:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Puerto,
was Jofi schreibt kann ich bestätigen. Durch Bulgarien ist zwar interessant aber Nis-Skopje-Thessaloniki-Kavala ist schneller und angenehmer zu fahren. Bulgarien hat schlechte Strassen und viel Polizei mit Laserpistolen. Die innenpolitische Lage in Maz wird keinen Einfluss auf deine Fahrt haben. Im Mai wird auch nicht soviel Verkehr sein wie im Hochsommer wenn ganz Europa auf den Beinen ist.

LG Georg

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 12.05.2015, 17:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Gerade heute Mittag auf meine Anfrage ne Antwort vom Konsulat erhalten:

Sehr geehrter Herr --------,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aus unserer Sicht ist die Durchreise durch die Republik Mazedonien
unproblematisch.

Wir empfehlen Ihnen aber sich vor der Durchreise durch Länder jeder Art
über eventuell bestehende Reisewarnungen auf der Webseite des Auswärtigen
Amtes der Bundesrepublik Deutschland zu informieren.

Mit freundlichen Grüssen

Scheint kein Problem zu sein. Ich fahre definitiv durch Maze. Noch was Interessantes: Der ADAC hat in Maze einen Partnerclub. Auf deren Seite habe ich diverse Webcams gefunden. Mautstellen und auch Granzübergänge. Absolut top!

http://www.amsmspi.mk/mk/video_kameri.asp#soob_info

Schaut es euch an

gemibihi
Moderator
Moderator

Post Posted: 12.05.2015, 18:06    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Puerto,

danke für den Link.

Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes sehe ich öfters nach, um informiert zu sein.

Ich fahre auch den normalen Weg über Mazedonien am 23./24.05. Hatte ich aber auch am 10. geschrieben.

Gruß
Torsten

Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 13.05.2015, 12:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Link ist super! Sowas hab ich schon länger gesucht!

Jetzt kann man über die Seiten des serbischen Autoclubs die Wartezeiten an den serbischen Grenzen sehen und hier die mazedonischen. Top!

asta24100
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 17.05.2015, 7:56    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hab auch überlegt über Bulgarien zu fahren.
Aber wenn die Strassen wirklich so schlecht sind weis ich nicht ob ich das mache.
Naja wir werden ja sehen was sich bis August tut.
lg Asta

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 17.05.2015, 10:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,

Mein Mann hat am Dienstag versucht die Strecke Nis Bulgarien zu fahren. Nach 1,5 Stunden nur Stau und Unfälle in Bulgarien hat er wieder gedreht und ist zurück über Mazedonien gefahren. Keine Probleme!

Liebe Grüße

Claudia.

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 17.05.2015, 10:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Asta und alle anderen Selbstfahrer.

Ich fahre sicher durch Mazedonien und bin ab 7. Juni auf der Insel.
Sobald alle meine Knochen, Gelenke, Muskeln und Innereien wieder dort sind wo sie waren bevor ich weggefahren bin, werde ich einen Kurzbericht schreiben.

Schönen Urlaub an alle die schon da sind und eine Gute Fahrt für alle die sich demnächst auf den Weg machen.

Jofi

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Accomodation All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum