GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Sommerflugplan Germanwings
Goto page Previous  1, 2
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Status: Offline

Post Posted: 28.09.2015, 19:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

@Puerto Akzeptiert
Meine Berechnung sieht wie folgt aus: Flug Köln-Kavala im Juli (2 Personen) ca. 450-500 Euro (je nach Flugtag. Stand Heute) Parken, An. u. Abfahrt ca. 180 Euo, Mietwagen 3 Wochen ca. 600 Euro. Macht pro Person max. 650 Euro. Ich finde das ist nicht zu teuer.
Ob mit PKW oder mit dem Flieger, ist letztlich doch egal. Wie wurde hier schon vorher angemerkt, "Hauptsache man kommt gesund hin und zurück."

Gruß

Ralf
View user's profileSend private messageSend e-mail

gemibihi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 28.09.2015, 20:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Meppen wrote:
Wie wurde hier schon vorher angemerkt, "Hauptsache man kommt gesund hin und zurück."

Genau das ist es, Ralf

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 29.09.2015, 17:29    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Danke, Ralf

Habe nochmal verschiedene Airports durchforstet. Köln/Bonn nach Kavala 706,-- (Airberlin) für zwei Person im Juli 2016 ohne Sitzplatzreservierung und Übergepäck. Das ist schon deutlich weniger als ab HH. Ist in der Tat immer so, dass wir ab HH echt bestraft sind . Und dann immer umsteigen, bestenfalls in Vienna, wäre dann fast Luftlinie und am schnellsten.

Aber es gäbe ev. für mich eine gute Alternative, falls die erste ggf. schlechte Erfahrung mit der PKW-Anreise erfolgt ist:
Meine Eltern haben mich im Mai besucht und mein Vater als Ruheständler und Vielreisender ein echter Buchungsfuchs, hat einfach ab Düsseldorf gebucht! Die beiden sind dann ein Tag vorher gemütlich von Norddeutschland nach Düsseldorf gefahren, hatten dann ein nettes Hotel wo das Auto (sogar mit Airportshuttle) aufgrund der Übernachtung kostenlos stehen konnte, sogar noch ein Direktflug nach Kavala, hatten dann tatsächlich nach Abzug der Treibstoff- und Übernachtungskosten knapp dreihundert Euro gespart

Ein schönes Ding. Und man spart sich die Entfernung von Salonika nach Keramoti, fährt dafür natürlich in Deutschland hin und zurück 350 KM mehr. Aber trotzdem auch eine höchst interessante Variante. Aber wie gesagt, käme bei mir erst bei negativer Erfahrung mit der Anreise auf eigenen Rädern infrage.

Finde ich trotzdem absolut eine sinnvolle Alternative.

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 04.10.2015, 22:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir fliegen jetzt immer Saloniki an mit Ryanair. Die sind deutlich günstiger als Germanwings und Airberlin. Zwar ist es eine echte Billigfluglinie, aber die 2Stunden paarzerquetschte hält man das ja aus....

Für nächstes Jahr haben wir (Juni/Juli 2 Wochen) die Flüge für 3 Personen mit 2 Koffern für knapp 300,- € gebucht, der Mietwagen bei GR-Cars ist heuer sensationell günstig und da wir mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht haben buchen wir natülich wieder bei ihm.

Wenn ich mir überlege daß die Flüge hin und zurück plus Mietwagen auf nichtmal 500,- € kommen, für das Geld fahr ich nicht mit dem Auto tagelang (erst recht nicht mit 6jährigem Kind) durch die Gegend......

Flug extra, Mietwagen extra, Unterkunft extra; so sind wir bisher am günstigesten gefahren (seit über 30 Jahren), und so haben die Einheimischen am meisten davon!

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 18.10.2015, 11:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Anita, ich habe aufgrund deines Beitrags auch mal bei GR Cars wegen eines Mietwagens geschaut. Wir sind Ende Mai/Anfang Juni für 11 Tage auf der Insel. Allerdings wäre bei uns der MietBeginn ab Flughafen Kavalla. Da ist der Preis für unseren Zeitraum aber weit aus teurer als bei dir ab Thessaloniki. Ist das von Flughafen zu Flughafen so verschieden ?
Gruß Roland.

Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 19.10.2015, 11:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hehu Roland, das ist in der Tat so. Ab KVA lohnt GR Car nicht, da dort ein Zuschlag für Annahme/Abgabe in Höhe von 140,-- anfällt. Das geschäftliche Operationsfeld hat die Firma in SKG. Daher lohnt sich die Miete nur ab/an SKG.

Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 19.10.2015, 17:30    Post subject: Huhu Translate postingReply with quoteBack to top

Huhu, ich habe mal eine Frage zu GR Cars. Wissen die, dass es nach Thassos geht, ich meine Auto auf die Fähre ? Wenn ja, währe das auch für uns eine Option, da die Flüge nach Thessaloniki einfach günstiger sind und wir sowieso ein Auto für 14 Tage brauchen .

LG Nadine

goldfisch1603
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 19.10.2015, 20:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Nadine,
ja absolut kein Problem.. Wir machen dies nun das dritte mal in Folge ,und können nur Gutes berichten.

Lg Kerstin

Griechenland-Süchtig

MikeyDread
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 28.12.2016, 4:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Flugplan ist bereits im Internet zu finden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.12.2016, 3:42    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Mikey,

willkommen im Board.
Ja, der Flugplan ist bereits seit Mitte September draussen. Ende September hatten wir gebucht.
Erstaunlicherweise hat sich an den Preisen bisher nichts getan, zumindest bei unserem Flug, gut so früh gebucht zu haben. Für den Hinflug wären nur noch drei Sitzplätze frei. Wenn ich bis Februar oder März gewartet hätte, wie es meinem Chef am liebsten gewesen wäre, wäre aus die Maus gewesen und wir hätten nicht mit unseren Freunden zusammen fliegen können.

Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 11.05.2017, 19:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Moin zusammen,
habe gerade gelesen, das Eurowings (Lufthansa) sein Flugangebot "Zielflughafen Kavala" von Deutschland aus erweitert hat.
Man kann jetzt z.B. auch von Düsseldorf dierkt nach Kavala fliegen.

Gruß

Ralf

Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 12.05.2017, 9:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Nur leider immer noch nicht vom Norden aus. Aber immerhin nach Düsseldorf ist es eine halbe Stunde weniger Fahrt

LG Anja

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 27.08.2017, 20:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Sommerflugplan für nächstes Jahr ist bereits veröffentlicht und wenn ich Swoodoo vertrauen kann, dann der von Condor wohl auch.

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 28.08.2017, 14:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja stimmt Eggi. Und Condor mit interessanten Preisen im Juni zumindest ab München. Und du Eggi fliegst auch nochmals spät in diesem Jahr auf die Insel.
Gruß Roland

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 28.08.2017, 17:27    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja, wir sind wieder eingeladen worden, und fliegen eine Woche hinunter - davon 1 bis 3 Tage Saloniki und die Zeit vorher auf Thassos.

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum