GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Anreise Oktober / Fähre
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Accomodation

Author Message

whiskymixa
Thassos-Newbie


Joined: 21 Feb 2017
Posts: 1


Status: Offline

Post Posted: 21.02.2017, 16:17    Post subject: Anreise Oktober / Fähre Translate postingReply with quoteBack to top

Guten Tag an alle,
bin froh ein Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Hilfe bezüglich unserer Reise nach Thassos.
Wir werden am 14.10 um 15 Uhr in KVA landen. Würden gern direkt dort ein Auto mieten. Wie kommen wir dann nach Thassos? Finde einfach keinen Fahrplan oder so für Oktober.
Die selbe Frage stellt sich am 21.10. rückwärts..
Gibt es etwa im Oktober keine Fähre? Ich denke doch oder? Gibt es Pläne oder so etwas?

DANKE für eure Hilfe!!!
View user's profileSend private messageSend e-mail

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 813
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 21.02.2017, 19:38    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

wegen dem auto würde ich bei smart rent auf thassos nachfragen , und wenn das nicht geht auch nicht schlimm , mit dem taxi kurz an die fähre gefahren und rübersetzten, spätestens dort bekommst du ein gutes und günstiges auto von janni (smart rent ) wegen den fähren kann ich dir leider nicht helfen

gruss micha
_________________
gruss michi von taverna westerngrund



Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche
View user's profileSend private messageSend e-mail

Rina
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Joined: 21 Jun 2008
Posts: 87
Location: Potos-Thassos /Kavala

Status: Offline

Post Posted: 26.02.2017, 20:12    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hier findest Du den immer wechselnden Fährplan - bis Oktober ist noch viiiiel Zeit

http://dromologia-kavalas-thasou.blogspot.gr/
_________________
Haus Wilma /Potos
http://hauswilma.wix.com/haus-wilma
View user's profileSend private messageSend e-mail

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 08 Aug 2008
Posts: 2095


Status: Offline

Post Posted: 26.02.2017, 23:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Die Fahrpläne für die Ferien habe ich dieses Jahr nur mehr für die aktuelle Woche gefunden bzw. gelten diese auch immer für den aktuellen Monat. Lediglich die Fährgesellschaften wechseln sich an den geraden und ungeraden Tagen ab, aber das kann einem als Passagier eigentlich egal sein. Die Adresse hat dir Rina genannt.

Letztes Jahr konnte man die Fahrpläne bei Thassos Ferries auch Monate voraus abrufen.
Wenn man aber die Strecke Keramoti - Limenas fährt, muß man das gar nicht, zumindest nicht als Urlauber oder wenn man zwingend noch eine letzte oder erste Fähre benötigt.

Wir sind im vergangenen Jahr in der letzten Oktoberwoche dort gewesen. Du schreibst, daß du ca. 15 Uhr in KVA ankommst. Mit dem Auto benötigst du von dort gut 10 Minuten bis zum Hafen. Die Fähren fahren um diese Zeit so ca. alle 1 bis 1,5 Stunden, und fahren bis abends ca. 22:00Uhr.

Als Autoanbieter nehmen wir immer einen aus Keramoti, der seine Autos über Ebay vermietet. Mit dem hatten wir - selbst mit einer einmalig vorgekommenen Panne - überhaupt keine Probleme.


Es ist eine sehr schöne Zeit für die Insel.
_________________
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Accomodation All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)