GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Zwischenstand beim Thassos-Gewinnspiel
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Status: Offline

Post Posted: 20.07.2002, 7:34    Post subject: Zwischenstand beim Thassos-Gewinnspiel Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thassos-Freunde,

nachdem ich bislang noch wenig REsonanz bekommen habe, möchte ich mal kurz nachfragen, ob schon jemand glaubt, das "Preisrätsel" gelöst zu haben. Bitte aber nix verraten-immer fair bleiben, ja?

Zur Info der Link: http://www.thassos-island.de/community/thassosgames/thassosgames.php

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 23.07.2002, 16:30    Post subject: Bin gespannt auf das Gewinnerbild! Translate postingReply with quoteBack to top

Das Gewinnspiel ist wirklich eine tolle Idee. Allerdings muss ich auch sagen, dass die gestellte Aufgabe schon ein Problem darstellt: Einen Felsen zu finden, den andere in seiner Form wie ein tierisches Wesen wahrnehmen, ist schwierig, weil die Wahrnehmung doch sehr subjektiv sein kann. Aber nicht nur das: Je nach Sonnenstand habe ich einen Felsen einmal als Frosch, einmal als Godzilla und einmal als Mutanten-Pferd gesehen!

Und dabei habe ich in der Vorbereitung nichts falsch gemacht: Einen Tag vor dem Urlaub noch das unabdingbare Thassos 2002-Schild fertig gestellt, alle Bekannten auf der Insel (vom 20-jährigen Jüngling bis zum 70-jährigen Opa) ausgequetscht, Kilometer um Kilometer Küstenstraße, Stichstraßen, Eselspfade rauf und runter gefahren...

Und mit leeren Händen zurück gekommen

Ich freue mich schon auf das nächstjährige Gewinnspiel, vielleicht dann mit der Frage, wieviele Tavernen auf der Insel gefülltes Zicklein auf der Karte haben - da hat man wenigstens was von der Recherche, auch wenn man nicht gewinnt

In diesem Sinne: Viel Glück denen, die noch fahren und den Pferdekopf suchen werden, und als kleine Hilfestellung die Frage danach auf Griechisch: Mipos kseris/kserete kanena vracho etho (konda) pou fänete opos i kefali tou alogu? Kennst Du / Kennen Sie vielleicht einen Felsen hier (in der Nähe) der wie der Kopf eines Pferdes aussieht? (Macht sich gut, wenn man auf griechisch fragt, ist aber keine Garantie, dass man auch fündig wird )

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 24.07.2002, 13:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Armer Volker Tut mir ja leid, dass Du nicht fündig geworden bist. Und dass obwohl Du Dich so bemüht hast. Jedoch muß ich sagen, dass der betreffende Felsen schon eindeutig als solcher zu erkennen ist. Da gibt es in meinen Augen keinen Variations-Spielraum. Man könnte ihn höchstens als Ochsenschädel oder so interpreteieren. Aber man sieht unabhängig des Sonnenstands oder Wetters, dass das ein Kopf eines Vierbeiners ist. Es sind deutlich die Nüstern zu erkennen. Und zwar ohne Fantasie. Wenn ich das Rätsel im Herbst auflöse wirst Du mir sicher zustimmen. Hoffentlich...

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg dabei!

Beste Grüße
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 25.07.2002, 9:24    Post subject: Godzilla kommt! Translate postingReply with quoteBack to top

Wenn das so ist, dass man Nüstern sieht, reiche ich noch heute meinen Godzilla-Felsen ein, vielleicht hat er ja eine Chance und bekommt für seine Schönheit einen Sonderpreis

Volker

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 25.07.2002, 17:25    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

*g* Hübsch isser ja. Aber tortzdem nicht der richtige!

Aber wenn Du einen Ehrenpreis willst, dann soll es so sein: Aufgrund Deiner regen Mitarbeit im Forum, im Chat und bei diesem Gewinnspiel ernenne ich Dich mit sofortiger Wirkung zum "Ehren Thassiot". Das ist eine Ehre die bislang noch keinem zukam. Nur Claudia hat als Co-Administratorin diesen Ehrenrang innerhalb dieses Forums.

Ich hoffe, Du freust Dich nun auch gebührlich

Beste Grüße
Wolfgang

Thassos Hotels θασος

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 25.07.2002, 17:32    Post subject: Herzlichen Dank! Translate postingReply with quoteBack to top

Der "Ehren-Thassiot" ist wirklich eine große Auszeichnung, über die ich mich sehr freue!

Erinnert mich irgendwie ans Sumo-Ringen, wo man vom Maegashira über Komusubi, Sekiwake und Ozeki zum Yokozuna aufsteigen kann bzw. dazu ernannt wird. Und Godzilla, mein Wettbewerbsbeitrag, hat ja auch irgendwie was mit Japan zu tun.

Nun gut, ich habe mein Pulver verschossen: Weiterhin viel Glück für die anderen Kandidaten

Volker

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 25.09.2002, 12:58    Post subject: Was macht das Gewinnspiel??? Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,
wie sieht's denn nun aus mit dem Gewinnspiel? Hat's denn immer noch niemand erraten? Vielleicht kannst Du mal den Zwischenstand bekanntgeben ...
Grüßle Andrea

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 25.09.2002, 14:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

OK, der Zwischenstand ist folgender:

Wir haben bisher EINE richtige Einsendung! Einsendeschluss ist ja der 31.10.02. Wenn bis dahin niemand weiteres eine richtige Antwort schickt, steht der Sieger fest. Ansonsten wird dann die Abstimmung gestartet.

Im Übrigen kann ich stolz verkünden, dass Alexandra Beach auch weiterhin das Sponsoring für Gewinnspiele unterstützt. Es wird also auf alle Fälle nächstes Jahr wieder ein Gewinnspiel geben! Ich werde die Frage nächstes Jahr aber deutlich einfachen stellen. Wenn selbst der Thassos-Guru Volker die richtige Antwort nicht geschafft hat, wars eindeutig zu schwer.

Wahrscheinlich wird nächstes Jahr eine Art Pilgerwanderung zu dem besagten Felsen stattfinden, wenn der Standort bekanntgegeben wurde

In diesem Sinne allen noch suchenden viel Erfolg!

Beste Grüße
Wolfgang

Thassos Hotels θασος

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 25.09.2002, 17:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Abwarten, Wolfgang! Bis zum 31.10. ist noch viel Zeit!

Wie war das eigentlich, gab's nicht auch einen 2. und einen 3. Preis?

Gruss

Volker

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 25.09.2002, 18:39    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Volker wrote:

Wie war das eigentlich, gab's nicht auch einen 2. und einen 3. Preis?

Ja, aber nur, wenn mehr als eine richtige Antwort kommt

Thassos Hotels θασος

Nici
Thassos-Newbie

Post Posted: 27.09.2002, 16:41    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hi Wolfgang,
Olli und ich sind inzwischen heile wieder zu Hause angekommen und wir hoffen das Rätsel gelöst zu haben!!! Das Beweisbild wird dir in Kürze zugehen, sobald die Bilder entwickelt sind. Ich bin gespannt, ob wir richtig liegen.
Gruß Nici & Olli

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum