GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
an den harten kern der forum viel schreiber
Goto page 1, 2  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 24 Jul 2003
Posts: 4331
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 1:59    Post subject: an den harten kern der forum viel schreiber Translate postingReply with quoteBack to top

hallo freunde,

ich schreibe dies jetzt mal bewusst hier rein. während meiner längeren abwesenheit bzw. sporadischen besuche zwischen ende nov. und anfang februar ist mir folgendes aufgefallen:

beim nachlesen von beiträgen und anfragen besonders von neuen mitgliedern etc. wurden viele anfragen teilweise gar nicht oder mit dem satz "es wird sich schon jemand melden" beantwortet.

ich meine jetzt nicht die fragen nach nem netten kellner aus der taverne xyz oder so, die mir ehrlich gesagt auch auf den keks gehen.

auch die tausendste frage nach makryammos oder ilio mare ist nicht sehr prickelnd aber..........

muss das sein oder täusche ich mich?

volker hat dies mal die tage angesichts seiner eigenen beiträge angezweifelt. zu recht, wie ich meine.

wir müssen auch nicht jeden neuzugang einzeln und zwanzig fach mit nem tollen "schön das du uns gefunden hast" begrüßen. eins zwei drei vier oder fünf begrüßungen reichen allemal, denke ich zumindest.

aber was mich ein wenig ärgert, dass ist, dass, wenn jemand ne bestimmte frage stellt, dass diese auch - und gerade bei uns und von uns - beantwortet werden kann, soll oder muss. oder?

ich denke das ist unser eigener anspruch an dieses wundervolle, wunderbare forum, welches in dieser, seiner eigenen art bestimmt nicht oft zu finden ist.

ich will mich selbst nicht ausschliessen, mal auf die ein oder andere anfrage nicht reagiert zu haben - aber zusammen sind wir doch unheimlich stark und stolz - oder nicht?

dies soll nur ein kleiner denkanstoss bzw. eine konstruktive kritik sein und ich würde mich sehr über entsprechende antworten freuen. seien sie positiv oder negativ - egal. ich bin bestimmt nicht böse darüber. lets do it friends

in diesem sinne
ich mag euch alle!!! wirklich alle
liebe grüsse aus kölle
matthias
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 9:01    Post subject: Re: an den harten kern der forum viel schreiber Translate postingReply with quoteBack to top

matthias/cgn wrote:
beim nachlesen von beiträgen und anfragen besonders von neuen mitgliedern etc. wurden viele anfragen teilweise gar nicht oder mit dem satz "es wird sich schon jemand melden" beantwortet.

ich meine jetzt nicht die fragen nach nem netten kellner aus der taverne xyz oder so, die mir ehrlich gesagt auch auf den keks gehen.

auch die tausendste frage nach makryammos oder ilio mare ist nicht sehr prickelnd aber..........

muss das sein oder täusche ich mich?


Hallo Matthias,

es ist ein sensibles Thema, das Du ansprichst, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich kaum ein Internet-Forum kenne, wo Neumitgleider derart freundlich und unvoreingenommen aufgenommen werden wie hier. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Und was die Beantwortung der 1000sten Frage nach Makryammos angeht: Nun, da hast Du doch das beste Beispiel selbst gegeben. Freundlich auf die Suchfunktion verweisen, ohne die auch ich als Forum-Vielleser nicht mehr zurecht käme, und ien bißchen dahingehend steuern, dass die Fragen nicht zu "globalgalaktisch" gestellt werden. So habe ich zumindest Deinen letzten Beitrag zur neuesten Makryammos-Anfrage gelesen und auch für gut befunden: http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=26538#26538

Also, meine Meinung: Wir sind viel besser als viele viele so genannte Communities im Internet, wo genau dieses nicht erreicht wird, nämlich eine "Gemeinschaft" zu sein. Wir sind eine Gemeinschaft, und da sehe ich keine Kluft zwischen Vielschreibern, Gründungsmitgliedern, Nur-Lesern, Thassos-Neulingen, GR-Verrückten und Strandliebhabern. Nur diese Bandbreite macht es doch auf Dauer interessant.

Beste Grüße

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Ariane
Moderator
Moderator


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 8074
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 9:53    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Lieber Matthias,

ich sehe das ähnlich wie Volker.

Ich persönlich finde, ist es viel besser........ein VIEL mehr an WELCOME und Freundlichkeit den Menschen entgegen zu bringen als umgekehrt.

Wenn ich z. B. schreibe, trotz dessen ich vom Fach bin, aber die Frage nicht beantworten kann und auf andere verweise........zeige ich erstens ein Interesse und verweise indirekt auf die Vielzahl der fähigen, darüber besser Wissenden oder anderen lieben Mitglieder hier............und hinzu kommt, die Freiwilligkeit dessen. Wir machen das alle hier freiwillig, sprich wir "opfern" sozusagen unsere Zeit, weil wir es gerne machen, es lieben und möchten............aber halt nicht immer und dann kommt wieder "doch" ein beantwortender Beitrag und somit ist es wieder ok............finde ich !

Wie ich z. B. die so gut wie keine Ahnung von Hotels hat, oder wie die aussehen, oder was dort gut ist. Mein Raum dessen ist beschränkt, also ich gebe nur einen geringen Teil, oder versuche es und ich denke, dass tun wir irgendwie alle ...............und genau das ist das, was letztlich alles zusammenfügt und dieses Forum so außergewöhnlich macht.

Und wie Volker auch schon sagte...........es ist total egal, ob Viel-Mittel oder Wenigschreiber hier sind..............die "Essenz" dessen ist das Forum und das finde ich.............so wie es ist............ok, nein mehr als ok.

Jeder Jeck ist anders..............

LG
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 14:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

nunja, obwohl ich thematisch natürlich voll zustimme, denke ich, dass wir alle bemüht sind, die Fragen auch wirklich zu beantworten. Wenn ich auf "unbeantwortete Beiträge" klicke, finde ich erst auf Seite 3 eine entsperchende Frage vom 27.Januar. http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=2859&highlight=
Wenn nunmal keiner weiterhelfen kann, machts ja auch nicht unbedingt Sinn, wenn 20 LEute antworten dass sie nicht helfen können.

Der wohl ausschlaggebende Makryammosbeitrag wäre sicher nicht lange unbeantwortet geblieben. Er wurde gestern geschrieben. Auch wenns bei Fragen mal 1-2 Tage dauert ist es ja nicht verwerflich. Wir sind ja kein Reisebüro das von zügigen Antworten lebt. Jeder hier schreibt freiwillig und ohne Zwang.

Zu Makryammos können jedoch auch nicht wirklich viele Auskunft geben oder haben irgendwan die NAse voll. Ich habe dort noch nie genächtigt und kenne die Bungalows schlichtweg nicht von innen. Daher verweise ich eben auf andere.

Ich sehe also nicht wirklich ein Problem im Moment. Allerdings ist es schon sehr löblich von Matthias und wenn sich jeder die Anregung nochmal vor Augen führt, steht einer erfolgreichen Saison 2005 nichts im Weg!


Viele Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 24 Jul 2003
Posts: 4331
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 16:35    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hallo freunde,

danke für eure antworten. ihr habt natürlich recht.

ich wollte das ganze auch nicht überbewerten.sondern lediglich darauf hinweisen, dass mir aufgefallen ist, dass einige anfragen nicht beantwortet wurden. obwohl diese anfrage vom thema her leicht zu beantworten gewesen wären. kann natürlich auch sein, dass einige spezialisten unter uns, zum zeitpunkt der anfragen nicht im forum waren.

liebe grüße
matthias
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 3136
Location: Potos Thassos

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 20:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich gebe Matthias voll und ganz recht,und ich fuehle mich auch angesprochen denn ich bin manchmal auch nur zu faul einen helfenden Bericht zu schreiben.
Ich versuche mich zu bessern.
Manu
_________________

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
View user's profileSend private messageSend e-mailAIM AddressMSN Messenger

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 21 Apr 2003
Posts: 241
Location: Nürnberg

Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 22:31    Post subject: Antworten auf Anfragen im Forum Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo - alle die ihr euch Gedanken über vielleicht unbeantwortete Anfragen macht.
Kann also nur sagen, dass ich z.B. - jetzt speziell mal auf Makryammos bezogen - an Evi eine persönliche Mail gerichtet habe. Dies ist übrigens kein Einzelfall, meistens schreibe ich eine persönliche Mail an die Betroffenen, um nicht wieder die Wiederholung der Wiederholung hier ins Netz zu stellen.
Das mit Antigone habe ich auch zuerst über eine persönliche Mail ins Laufen gebracht und dann hier im Forum Bericht estattet.
Also keine Angst, ich glaube nicht, dass hier Fragen unbeantwortet bleiben. Irgend eine Reaktion denke ich kommt immer von jemandem und wenns über die Mail-Schiene ist.
Also schönen Abend noch an Euch alle und liebe Grüße
Monika
View user's profileSend private messageSend e-mail

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 02.03.2005, 22:42    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben: Ich finde es schon beachtlich, dass dieses Forum auch sehr selbstkritisch ist und dadurch die Qualität weiter gesteigert werden kann. In anderen Foren, die ich so kenne, wird meistens nur rumgekrittelt, und wir machen uns Gedanken, wie wir den Service noch verbessern können! Schon deshalb macht es einen riesigen Spaß, hier Mitglied zu sein. Ich glaube, wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Gruß

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Ariane
Moderator
Moderator


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 8074
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 9:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja dem möchte ich auch voll zustimmen !

Selbstkritisch und vor allen Dingen ohne negativen Stress )) !

Ja, es macht riesen Spaß und Freude !


LG
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 24 Jul 2003
Posts: 4331
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 11:47    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Volker wrote:


Ich finde es schon beachtlich, dass dieses Forum auch sehr selbstkritisch ist und dadurch die Qualität weiter gesteigert werden kann.
Gruß

Volker


danke volker, damit hast du mal wieder "den nagel auf den kopf getroffen"

gruss
matthias
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

belsi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 03 Jan 2004
Posts: 1215
Location: hanau

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 14:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo matthias,

Deinen Beitrag habe ich sehr genau gelesen und fand ihn sehr gut, schon alleine, weil Du Dir so viele Gedanken darüber gemacht hast.
Ich muß zugeben, daß auch ich manchmal keine Antwort auf Such- oder Frageposting gebe Meist passiert das, wenn immer wieder die gleiche Frage gestellt wird oder ich einfach keinen Tipp abgeben kann. Dann denke ich, ich schreibe lieber gar nichts...Aber man bedenke auch die neuen Mitglieder, die zum ersten mal im Forum schreiben und vielleicht sogar zum ersten mal online gehen. Man kennt dann nicht die ganzen Funktionen, die uns hier zur Verfügung stehen, z.B. die Suchfunktion. Also werde ich mich auch mehr bemühen, diesen Leuten mehr entgegen zu kommen.

In diesem Sinne und wie Volker schon sagte - weiterhin auf ein qualitativ beispielloses Forum
_________________
Gruß, Silvia
View user's profileSend private messageSend e-mail

jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 21 Dec 2004
Posts: 1096
Location: Heidelberg

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 16:39    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Zitat:Titel: an den harten kern der forum viel schreiber

Hallo Thassosfangemeinde!!

Dem Titel nach dürfte ich mich als Neuling hier ja eigentlich nicht zu Wort melden, aber ich tus trotzdem.
Der freundliche Empfang hier im Forum ist was besonderes, das ich noch nirgends im Web gesehen habe.Das hat mir persönlich imponiert und sollte weitergeführt werden. So ein Einstieg spornt die Leute an , aktiv an der Sache mitzuwirken um dem Forum seine Besonderheit zu verleihen. In ähnlichen Foren herrscht mittlerweile ein Umgangston der unter die Gürtellienie geht und mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.
Mich hat der herzliche Empfang (habe lange vorher schon mitgelesen) ermutigt dem Forum beizutreten und soweit wie möglich aktiv mitzuwirken.
Macht bitte nicht diese Seite kaputt, indem Wir uns auf ein Niveau herablassen wie es tausendfach im Net zu finden gibt, den Diese Seite ist EINMALIG !!

Herzilche Grüße Jens
View user's profileSend private messageSend e-mail

Ariane
Moderator
Moderator


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 8074
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 17:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Lieber Jens,

vielen lieben DANK und genau so ist es !! Du hast mir sehr aus der Seele geschrieben und so ging es mir auch vor fast 3 Jahren und das Forum hier ist einmalig........und was ebenso schön ist..........ich z. B. habe wunderbare Freunde hier gefunden, die ich nie mehr missen möchte !

Und Jens stimmt vollkommen.........ich habe so viele Foren "untergehen" sehen, wo genau das passierte, was du geschildert hast..........aber das wird hier nicht geschehen, davon bin ich mit Leib und Seele überzeugt

LG
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

Connie
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Joined: 30 Nov 2004
Posts: 734
Location: Freiburg

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 18:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich möchte mich Eurer Meinung anschließen und kann nur bestätigen, dass ich hier im Forum sehr herzlich aufgenommen wurde und auf meine diversen Anfragen hin auch relativ schnell persönliche Mitteilungen von

1. Ulrich Herzog
2. Heinz
3. Wolfgang
4. Steffi
5. Akis
6. Volker
7. KnuddiO1
erhalten habe, die alle sehr hilfreich waren (auweia, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe

Auch wenn ich nicht so viele Beiträge leiste, so vergeht doch kaum ein Tag, an dem ich nicht reinschaue.

Ich danke Euch allen ganz herzlich und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüsse,

Connie
View user's profileSend private messageSend e-mail

Steffi
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 5559
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 03.03.2005, 22:47    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muß ich mich doch auch zu Wort melden. Matthias hat einen schönen Einwand gebracht, der nun wieder mal zeigt, wie sehr die Mitglieder des Forums zusammenhalten. Danke Dir dafür Matthias... Übrigens geht der Knutsch zurück an Dich, Du hast uns gefehlt!
Auch ich muß zugeben, dass dieses Forum ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist und ich möchte es keinesfalls missen. Es haben sich wunderbare Freundschaften geformt , auch diese möchte ich keinesfalls missen.
Es kümmert sich hier so ziemlich jeder um jeden und es gibt ganz selten Diskussionen, die in so etwas wie Streit ausarten und das bei mittlerweile mit 1000 und mehr Mitgliedern. Das ist absolut aussergewöhnlich und bemerkenswert! Ich bin sehr stolz mitwirken zu dürfen und wünsche mir, dass noch viel mehr nette Leute in unsere Gemeinschaft finden. Ich danke allen lieben Leuten an dieser Stelle für so viele nette Worte und denke auch, dass jeder Beitrag der nicht gleich beantwortet wird, eben etwas später doch aufgegriffen wird.

Ich bin froh das es Euch alle gibt!

Ganz herzlich Grüße

Steffi
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)