GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Reiseberichte gesucht...
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Summer Rain
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Status: Offline

Post Posted: 05.07.2011, 17:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

War noch nie auf Thassos Kann daher nicht mitreden. Hoffe jedoch, dass der Urlaub trotz allem schön wird!
View user's profileSend private messageSend e-mail

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 05.07.2011, 18:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

... na dann freust Du Dich auf jeden Fall!
Ich denke, wer wie viele hier so lange jedes Jahr immer wiederkehrt, wird wissen, warum. Aber genau deshalb sind wir halt auch kritisch
Wo gehts denn hin?
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 05.07.2011, 18:08    Post subject: Thassos Translate postingReply with quoteBack to top

Man Summer Rain - kein Grund zur Sorge. Hast ein super Hotel, tollen Strand und bestimmt auch schönes Wetter. Geniesse den Urlaub.Ich bin mir sicher das du nachhause kommst und der Urlaub dir toll gefallen hat.
Gruß vom Ocean Beach Fan Roland, der noch fast sieben Wochen warten muss.

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 05.07.2011, 21:44    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Andrea P. wrote:
Das sind die Randerscheinungen, ansonsten ist die Insel ja wie eh und je , und wäre sie nicht nach wie vor schön, würde es mich auch sicherlich nicht immer wieder hinziehen.
Aber für diejenigen, die die Entwicklungen v.a. auch vor dem momentanen Geschehen genauso interessiert mitverfolgen, wie wir, sind die Berichte sicherlich interessant.
Freu Dich trotzdem, ich bin traurig, wieder hier zu sein.
Ich denke, es ist auch nicht jedes Jahr einfach, zu erzählen. Da finden sich Dinge, die einen begeistern, aber die man einfach so und nicht anders kennt und somit quasi zum normalen phantastischen Leben/Urlaub auf Thassos gehören.
Dabei besteht leider die Gefahr, daß man über Dinge im Reisebericht schreibt, die nicht (mehr?) ganz so toll sind, und diese dann evtl. den Erlebnisbericht dominieren.

Das passiert ungewollt, aber gerade für Leute, die noch nicht bzw. nicht so oft dahin fliegen/fahren entsteht ein unangenehmer Beigeschmack.

Wir möchten in drei Wochen fliegen, sind schon wahnsinnig gespannt, obwohl wir "bereits" das dritte bzw. fünfte Mal dort sind, was es diesmal zu erleben gibt.
Thassos hat m.E. den großen Vorteil ihrer Grösse - nicht zu groß und nicht zu klein, aber eben auch bei weitem nicht so tourismusübervölkert wie einige andere griechischen Inseln. Man kann tatsächlich noch Land und Leute erleben, hat zum Strand viele Alternativen und Langeweile ist das Letzte was einem dort unterkommen wird.

Kurz noch zu den fliegenden Händlern: Wir haben sie meistens mit Spaß betrachtet, wenn wir zum dritten Mal am Tage angesprochen wurden "Greek Musik?"
Da wird drüber gelächelt. Klar frage ich mich auch ein wenig über deren Motivation, aber meistens wird man so schnell wieder abgelenkt, daß solche Gedanken verfliegen - hey, wir sind schließlich in den Ferien in einem absoluten Traumziel.

Summer Rain
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 06.07.2011, 7:38    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

@Andrea:

Nächste Woche geht es bei uns los. Wir fliegen für 10 Tage auf Thassos. Unser Hotel ist das Ocean Beach in Skala Potamia. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute UND Wetter. Hoffentlich wird es nicht zu heiß.

Werde dann natürlich berichten, wie uns die Insel gefallen hat.

Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 06.07.2011, 12:05    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Eggi,

Du spricht mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Trotz sicher 50 Besuche der Insel bis heute freue ich mich jedes mal wie ein Scheekönig wenn`s wieder los geht. Langeweile kenne ich nicht und entdecke immer wieder neue Dinge an unserer Insel.

Der Haken, ich hab noch 21 Tage bis Thassos.

Harry

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 06.07.2011, 17:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Transalp wrote:
Hallo Eggi,

Du spricht mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Trotz sicher 50 Besuche der Insel bis heute freue ich mich jedes mal wie ein Scheekönig wenn`s wieder los geht. Langeweile kenne ich nicht und entdecke immer wieder neue Dinge an unserer Insel.

dito
Transalp wrote:
Der Haken, ich hab noch 21 Tage bis Thassos.

wenigstens hast Du's noch vor Dir

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 06.07.2011, 17:07    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Summer Rain wrote:
@Andrea:

Nächste Woche geht es bei uns los. Wir fliegen für 10 Tage auf Thassos. Unser Hotel ist das Ocean Beach in Skala Potamia. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute UND Wetter. Hoffentlich wird es nicht zu heiß.

Werde dann natürlich berichten, wie uns die Insel gefallen hat.

... unbedingt!!!

... und super, hast Dir doch alles bestens rausgesucht. Ist mein Stamm-Ferienort auf der Insel, und gefällt mir auch nach wie vor für Urlaub am allerbesten (abgesehen von den Bergdörfern, v.a. Panagia )! Finde die Inselseite grüner und dadurch "frischer", als die andere (my opinion)

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.07.2011, 16:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Nachdem mir immernoch niemand geantwortet hat, poste ich hier nochmal ein Foto von unserem Findling. Weiß jemand, was das für ein Fischli ist? Habe das Bild gedreht, eigentlich wohnt er genau um 90° nach links gedreht in einer winzigen Felsspalte in einem Felsen (nicht unter Wasser, nur gelegentlich unterspült!).

Kategorie Island general

Unser Nemo 2

charlotte54
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.07.2011, 19:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Es könnte der Kopf einer Muräne sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mur%C3%A4nen

Summer Rain
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 19:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Bald gehts los und ich fühle mehr Angst als Freude :-/
Habe Angst, viele hungernde Hunde, Katze, Esel etc. zu sehen und dann hilflos danebenzustehen und nichts tun zu können.
Habe nun gerade wieder viel über den Tierschutz, Tierleid usw. auf Thassos gelesen und da steht mir ja einiges bevor...
Wo stehen eigentlich diese Spendenboxen?

Summer Rain
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 11.07.2011, 19:59    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Kopf einer Muräne? Nie und nimmer

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 11.07.2011, 20:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ne, das ist keine Muräne. Soweit kenne ich mich aus
Dafür hat er einen viel zu lieblichen Mund, und auch solche Farben kenne ich nicht an einer Muräne. Dachte mein Mann aber auch zuerst ... aber der geht auch nie so oft Tiere gucken wie ich und mein Sohnemann

JürgenB
Moderator
Moderator

Post Posted: 11.07.2011, 20:27    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Nachdem ich jetzt ne Stunde Herrn Google befragt und ca. 1.000 Fische gesehen habe, bin ich eindeutig zu dem Ergebnis gekommen... dass ich keine Ahnung habe was das für'n Fisch ist.

LG
Jürgen

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 12.07.2011, 14:05    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Auch habe mich schlau gemacht (oder es versucht).
Es ist mit Sicherheit eine der verschiedenen Arten von Mittelmeer Grundeln. Vermutlich entweder eine - trotz der Farbe - Braungrundel Amblygobius phalaena oder Tridentiger brevispinis.

Oder die letzte Möglichkeit: es ist der Linke Flip Flop den meine Frau vor 2, 3 Jahren verloren hat.

Ich werde in 4 Tagen den Fisch nach seinem Namen fragen.
Ich werde das schöne Foto ausdrucken und einen Eingeborenen dazu befragen, und nach dem 8.August Bericht erstatten.

Liebe Grüße an alle Freunde der Insel.

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum