GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 1- Die Anreise
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Post Posted: 29.09.2005, 23:34    Post subject: 15 Translate postingReply with quoteBack to top

Nachdem das Kofferband endlich angelaufen war, offenbarte sich dessen geniale Funktionsweise:
Eine Lichtschranke stoppt das obere Band, wenn am unteren gerade ein Koffer vorbeikommt.
In dem Moment als ich gerade am meisten von dieser Baukunst gefesselt war, versagte sie, und ein Urlauber musste den Gepäckstau manuell entfernen

Aber eine Frage mal an AKIS, den Flugzeugexperten??

Angenommen 2 Menschen geben 2 identische Taschen direkt nacheinander auf... Wie kann es dann sein, dass der eine sie recht bald kriegt, und der andere noch 10 - 15 Minuten auf seine warten muss?? Nun ja...

Kategorie Others-Off Topic

Koffer-Hoffer

View user's profileSend private messageSend e-mail

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 29.09.2005, 23:39    Post subject: 16 Translate postingReply with quoteBack to top

das erste Motorrad...

(ich hatte irgendwie die wirre Idee, ganz viele Fotos von der/die/das ERSTE soundso zu machen... Ich fürchte ich werde Euch das nicht ersparen )

Das erste Motorrad

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 29.09.2005, 23:43    Post subject: 17 Translate postingReply with quoteBack to top

Das erste Verkehrsschild...

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist halt eins der Dinge die ich mit Griechenland verbinde, sehen halt dort anders aus, so schön ausgefüllt und gelb und vor allem so schön wenige

Weiterhin sieht man hier ganz nebenbei auch noch die Stadt aus dem Flughafen heraus

Verkehrsschild, Blick aus Saloniki Flughafen

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 29.09.2005, 23:51    Post subject: 18 Translate postingReply with quoteBack to top

Dann waren wir auch schon endlich im total überfüllten Bus...
Nachdem ich das erste Mal meine paar Griechischkenntnisse brauchte, um mich über die Funktionsweise des Ticketdruckers zu informieren, und Karten für andere kaufen sollte, hatte ich endlich Zeit mich ein wenig im Bus umzusehen...
Irgendwas stimmte nicht...
War es das Eau de Schweiß in 253 Sorten?
Nein!
Die Frauen sahen viel besser aus
Aber das war ja nur ein vorläufiges Bild, vielleicht sollte das ja nur Zufall sein... werden wir sehen...

Ich machte zwar gleich mit welchen Bekanntschaft, aber die sind auch bald wieder ausgestiegen, vielleicht hatte ich in all dem verkaterten Urlaubsgewusel mein Deo vergessen... Vielleicht mussten sie aber auch einfach nur aussteigen... Ich meine, jeder muss ja mal irgendwann aussteigen...

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 29.09.2005, 23:54    Post subject: 19 Translate postingReply with quoteBack to top

Arnd sieht hier etwas paralisiert aus...

Ich dachte er wäre müde (ist ja der normalzustand *g*), aber später stellte sich heraus, dass er nur Angst hatte, dass ganz Griechenland so aussieht, wie Thessaloniki entlang der Busstrecke

Kategorie People

Arnd guckt gequält

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 29.09.2005, 23:57    Post subject: 20 Translate postingReply with quoteBack to top

Am Busbahnhof K.T.E.L. angekommen, mussten wir uns auch saumäßig beeilen!!

Der Bus sollte in 5 Min. fahren, also habe ich Fahrkahrten gekauft (jeweils etwa 11 Euro) und Arnd beauftragt 2 Pita Bifteki und 2 Cola zu kaufen, auch wenn er bis dahin noch gar nicht wusste, was das ist

Der Bus war übrigens recht angenehm klimatisiert und wir hatten ganz hinten auch genügend Platz (zum Gucken für mich, zum Schlafen für Arnd, wobei der irgendwann auch recht interessiert war)

Naja, auf gehts nach Kavala!
Hier haben wir auch mal die richtige Zeit

Bus nach Kavala

Last edited by Alexander on 30.09.2005, 20:39; edited 2 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:00    Post subject: 21 Translate postingReply with quoteBack to top

Hier sehen wir...

ähm... öööööhm
jaaa...

Eine Fabrik!!

Fabrik

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:03    Post subject: 22 Translate postingReply with quoteBack to top

und nun geht es weiter auf der....

Egnatia

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:05    Post subject: 23 Translate postingReply with quoteBack to top

in Richtung...

Kavala

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:08    Post subject: 24 Translate postingReply with quoteBack to top

Die Egnatia ist mittlerweile im Umbau zur Autobahn, aber weite Teile sind noch nicht fertig.
Ich habe mir sagen lassen, man kann hier auch mit dem Auto auf die LKW-Ausweichstrecke, da diese breiter ist, als große Teile der noch nicht umgebauten Landstraßen-Egnatia.

LKWs

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:10    Post subject: 25 Translate postingReply with quoteBack to top

Die ersten...

ähm ja, Schafe? Ziegen?
Ich glaube beides!

Schiegen und Zafe :-D

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:14    Post subject: 26 Translate postingReply with quoteBack to top

Also ich weiß nicht mehr genau, wann ich es endlich mitbekommen habe, aber für eine lange, lange Weile dachten wir beide, dieser wunderschöne See wäre der erste Blick auf das Meer (außer aus dem Flieger und sekundenkurz zwischen den Häusern durch aus dem Saloniki-Stadtbus heraus).
Naja aber auch als See ist er schön!

Es gibt übrigens dreimal täglich eine Busverbinung in beide Richtungen die an der Küste langfährt!! Nur leider war unsere nicht so eine. Ein Stück Küste jedoch ist auch dort mit dabei, aber dazu später...

vermeintliches Meer

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:18    Post subject: 27 Translate postingReply with quoteBack to top

und nochmal

noch einmal vermeintliches Meer

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:19    Post subject: 28 Translate postingReply with quoteBack to top

eine schöne Kirche auf dem Weg...

Kirche

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 30.09.2005, 0:22    Post subject: 29 Translate postingReply with quoteBack to top

Hier versucht sich klein Alex im Fotografieren...

Benötigtes Equipment: Ein wackelnder Autobus, eine Kamera ohne Stativ mit chronisch verfetteter Linse, ein verdrecktes Autobusfenster und keine Ahnung vom Gegenlichtfotografieren

Der See (das falsche "Meer" :-D )

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 2 of 7
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum