GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 3- Aufwärmwoche
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Post Posted: 01.10.2005, 23:40    Post subject: Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 3- Aufwärmwoche Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben

Jetzt geht es fleißig weiter mit dem dritten Teil (erster Teil hier)

Wir werden uns in diesem Teil der ersten Woche vom 3. bis 9. September widmen.

Am Nachmittag des 9. Septembers ging es nach Kavala, als auch leider die Speicherkarte voll war, und es geht dann im vierten Teil am 10. September in Kavala weiter, nachdem ich sie entleert hatte

Da die Titelnummerierung bisher nicht benötigt wurde, spar ich mir mal den Stress, ich denke man kann sich auch mit Worten auf ein Bild beziehen

Aber vorsicht, FSK 16

Also dann mal los:

Last edited by Alexander on 04.10.2005, 5:32; edited 2 times in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 01.10.2005, 23:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Samstag , 3.9.05

Nachdem Arnd, ich, Steve, Karl und Ohle aufgestanden waren, stand nun erst einmal die eminent wichtige Frage an, an welchen Strand wir uns denn heute begeben sollten.

Ich erinnerte mich an einen sehr schönen Strand zwischen Skala Rachoni und Limenas, den ich erst einmal checken wollte. Arnd fand die Idee spontan gut

Vom Namen des Strandes habe ich nicht den blassesten, aber man erkennt ihn daran, dass er am Beginn einer der wenigen "Hochgeschwindigkeitsstrecken" also solchen ohne Kurven liegt (wo griechisch überholt wird bis zum Abwinken), und davon gibt es ja nur zwei zwischen Skala Rachoni und Limenas. Außerdem steht dort eine kleine "Kantina".

Kategorie Island general

Der Kantina-Strand

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 01.10.2005, 23:53    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Strand ist wirklich schon, selbst im Hochsommer war da nicht allzuviel los vor zwei Jahren.

Im Anfangsbereich des Wassers sind ein paar Pflanzen oder Steine oder so, aber es gibt sozusagen kleine Wege ohne solche bis zum Bereich wo man gerade noch stehen kann, und dort ist feinster Sand.
Eine kleine Frappéschmiede gibt es dort auch (vulg.: "Strandbar" )

Da ich aber wusste, in welcher Pflicht ich hier stehe in Sachen Fotos, und an dem Strand nun so überhaupt nichts los war, entschlossen wir uns weiterzuziehen... in Richtung Makryammos!

Kategorie Island general

Nicht viel los am Kantina-Strand

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 01.10.2005, 23:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

an der Einfahrt zum Makryammos, die von Limenas abgeht (in der Nähe des Clubs Arkouda Music Hall) begegnete uns ein süßer Esel! Das ist wirklich mal ein liebes Tier! Herzensgut, fleißig und alle traktieren es...
Der süße dient uns später noch als Foto-Kollege *g*

Kategorie Others-Off Topic

Kategorie: Fleißige Tiere

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:01    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Auch die Urlauber am Makryammos waren sehr fleißig!

Ich sage nur:

Gesichtsbräunerleistung PLUS
Körperbelüftung unten MINUS

Bekleidung auch MINUS!

Kategorie People

Kategorie: Fleißige Menschen

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 6:27; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hier kann man Arnd sehen, wie er die Wellen im Makryammos genießt!

Da oben rechts!!! Seht ihr's ??

Leider hat die Objektivverdeckung mal wieder rumgesponnen... das war der Preis für die "Im Wasser-Fotos" *g*

Kategorie People

Arnd beim Schwimmen im Makryammos

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 4:27; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:10    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Übrigens sind die Wegelagerer am Makryammos Eingang zu dieser Zeit nicht mehr am arbeiten scheinbar.

Naja gut, man muss sagen dass es dafür auch ziemlich sauber war, also sauber machen tun sie scheinbar schon noch.

Allerdings fiel mir eine Zigarettenkippe unschön auf, hier auf folgendem Foto (das ich eigens als Beweis geknipst habe) unten links im Bild zu sehen!

Aber Wespen gabs dafür umso mehr!!!

Zigarettenkippe

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 4:30; edited 2 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

eine von den Wespen war besonders penetrant, es handelte sich um Willy-Wespe (Alliterationsmodus *ON* )
Willy hatte irgendwie Verfolgungswahn, allerdings nicht im klassischen Sinne, sondern dergestalt, dass er uns überall hin verfolgt hatte, und da ihm dieses Spiel Spaß zu machen schien, informierte er auch seine Kumpel über diese Möglichkeit.

Das hat uns dazu bewegt, fluchtartig den Strand zu verlassen, gekoppelt mit der Tatsache, dass die mutmaßlichen Kippenleger - die wohl einzige Motivation in Willis Fängen auszuharren - auch gegangen sind

Auf dem Rückweg musste der arme Esel dann auch noch Modell stehen.

Kategorie Island general

Arnd und Esel... tja... wer ist wer??? :-D

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 4:32; edited 2 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:31    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Zurück zu Hause gab es erstmal leckeres Essen!

Für uns, aber auch für die Katzen...

Die sind immer abgegangen als wenn sie ne Woche nichts gehabt hätten und übereinandergesprungen und so!

Nach Auslegen des Futters (egal wieviel) bleib nicht viel Zeit, ein Foto zu machen, bis sie alles aufgefressen haben wie ein Mähdrescher...

Raubtierfütterung

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 6:30; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:41    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

danach ging es noch zum Schnorcheln nach Skala Kalirachis.

(Ja ich weiß, dass fast nur Arnd auf den Fotos ist, aber einer muss ja knippsen )

Wir haben ein bisschen den Jetski angeschmachtet, und mussten uns mit Taucherflossen begnügen...

Sieht er nicht ulkig aus?

Kategorie People

Wo kann man auf Thassos eigentlich gut tauchen? :-D

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ihr kennt das T-Shirt mit der Aufschrift
"Meine Eltern waren im Urlaub und alles, was sie mir mitgebracht haben, ist dieses schäbige T-Shirt?"

Tja beim Schnorcheln war es nur diese schäbige Mini-Muschel sowie eine Knieverletzung, was ich mitgebracht habe.

Aber es war schon lustig! Wir haben wie die Mädchen gequiekt, weil wir überall Seeigel gesichtet haben und versucht, nur auf den Spitzen der Flossen zu stehen

Sehr witzig fand ich auch, dass ich unter Wasser versehentlich gegen Arnd geschwommen bin und er hat mir ein ordentliches Ding in die Seite verpasst und geschrien, weil er dachte, ich wäre ein größeres bissiges Wassertier oder so

Fette Beute

Last edited by Alexander on 02.10.2005, 6:32; edited 2 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:52    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Abends waren wir in Limenas fett einen drauf machen...

Naja so fett wurde es dann doch nicht, weil meine Cousine mich über zwei ungünstige Umstände aufklärte.

1. Ein Motorradfahrer war ums Leben gekommen, einfach nur nach dem Tanken ein bisschen weggerutscht, keinen Helm und den Tag im Krankenhaus verstorben. Da auf Thassos jeder jeden kennt, ging die Pietät so weit, dass niemand in Feierlaune war, und vieles zu hatte. Verstehe ich ja auch, aber wir sind halt extra mit Taxi angereist, sodass wir auch etwas trinken konnten, was damit verbunden war, dass sie uns sagte, dass

2. maximal bis 4h ein Taxi zu bekommen ist, danach müsse man bis 6 oder 7 oder so auf den Bus warten.

Nunja, wir haben versucht das Beste draus zu machen, Arnd hat auch wieder eine Extraschicht Hochglanz-Zahn-Vaseline aufgetragen für sein charmantes Grinsen

Kategorie People

Nachtclub "Zum grinsenden Arnd"

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Zwei englische Touristinnen, vermutlich streng katholisch , tanzten ein bisschen auf dem Tresen

Kategorie People

Tanzende Engländerinnen

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 0:57    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Als sie vom Tresen abgestiegen waren, begrüßten uns die Damen und stellten sich mit dem charmant-herzlichen Satz

"I want a beer!!"

vor.

So langsam mussten wir dann auch los, denn es wurde spät...

Gogo Gadget Dance!

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 02.10.2005, 1:01    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Doch da kommt keine Dame dran...

draußen schlug das Herz erstmal höher!

Systeme melden: Yamaha YZF-R1 !

175 PS bei 12,500/min... (jedenfalls die aktuelle)
unsereins muss sich mit 100 PS bei 14.000 begnügen...

Und so wie die Griechen sind, haben sie es nicht mit Understatement, was hintenrum doch subtiles Rumgeprahle ist, sondern prahlen lieber geradeaus durch und lassen mal eben 10 Minuten lang in sehr kurzen Abständen den Hahn auf, dass der Motor jenseits der 10000 summt wie ein Kätzchen!
(Und sind dabei stolz wie Oskar und grinsen wie ein Honigkuchenpferdchen)

Das war ein Sound! Vielleicht ein bisschen pietätlos, noch ohne Helm, an diesem Abend, aber gut geklungen hat es ja!

Yamahas Symphonie (n)R1

Last edited by Alexander on 27.10.2005, 12:24; edited 5 times in total

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum