GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 9- Abreisestimmung
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Post Posted: 11.10.2005, 4:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Und die gabs da auch!

Weinliebhaber mögen jetzt zusammenzucken, aber ich find die pur viel leckerer als wenn man die verfaulen lässt und die Suppe dann trinkt, jedoch als Mittel zum Zwecke der Geselligkeit ganz lecker!

Am liebsten richtig schön billigen süßen Fusel wie Imiglikos von der Tanke!
Son schöner Studenten-2005er hat doch was, oder?

Arnd, kennst du den:

"Der Weise erkennt einen Freund auch ohne Wein." - Chao-Hsiu Chen, Vom Glück Freunde zu haben

Nicht, dass ich nicht durchaus auch mal gern ein Gläschen tränke...

Aber bevor ich einer von diesen Weinkennern werde, die dafür soviel Geld ausgeben wie unsereins für nen Thassosurlaub und vor dem Trinken erstmal sämtliche Eissorten außer Straciatella runterbeten, müssen schon noch ein Paar Jahre vergehen...

"mhm... muskatiges Bouqet, mit einer Prise von Amaretto und einem kirschigen Duft! Lieblich-trockene, leicht nussige Basis, in der spitze etwas Mokka..... leicht unruhig im Abgang, geradezu nervös!"

Da möcht ich am liebste immer sagen: Mensch das ist kein Eisbecher, das ist nen Wein, jetzt hau weg die S.....!

Ich glaube irgendein Kabarettist hat da mal was gutes zu gemacht

Nun aber weiter im Programm...

Kategorie Others-Off Topic

Weintrauben auf Thassos

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 4:39; edited 2 times in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:31    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das ist vom nächsten Tag, war aber besseres Licht und passt hier auch besser!

Weintrauben auf Thassos

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:33    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich hoffe meine kleine Hobbyfotografensession war nicht allzu langatmig, und zum Abschluss gibt's noch ein Bildchen von Rachoni in der Dämmerung...

Kategorie Rachoni

Rachoni in der Dämmerung

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:13; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:41    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

...und ebensoeines von Agios Georgios

Kategorie Rachoni

Agios Georgios

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Irgendwie waren wir ein bisschen kaputt und auch ein bisschen traurig über das bevorstehende Urlaubsende, sodass wir nicht mehr groß feiern gingen.

Also verbrachten wir den Abend im netten Tennisclub von Dimitri.

Auf unserem Ausflug nach Kavala kam uns die Idee, noch Saiten zu kaufen, da ja Dimitris Gitarre kaputt war.
Diese überreichten wir ihm, und Arnd reparierte damit auch sogleich die Gitarre.
Dimitris hat sich so darüber gefreut, dass er uns alle Getränke spendierte, und das hat dann wiederum ARAL gefreut

Wir guckten uns noch das Basketball Halbfinale Deutschland gegen.... ich glaube Spanien an.
Normalerweise sind wir da nicht so interessiert, aber so in der Gesellschaft, die richtig mitgefiebert hat, machte das ganze viel Spaß!
Als Ehrengäste bekamen wir sogar Erdnüsse und Obst. Dankeschön Dimitris für deine Gastfreundschaft!!!

Selbstverständlich wird die Gitarre sogleich mit dem feinsten Pearl-White-Grinsen präsentiert...

Kategorie People

Arnd grinst mit der reparierten Gitarre

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:53    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

25.09.05

Der letzte (ganze) Tag unseres Thassos-Urlaubs 2005

Ich habe erst überlegt, ob ich heute alle bilder in Schwarz-Weiß halte, aber das schien mir dann doch etwas kontraproduktiv

Trotzdem, wir waren schon ziemlich traurig...

Der Tag begann damit, dass wir wieder mal Zeuge einer Raubtierfütterung wurden. Die Katzen sprangen wie immer wild übereinander, um möglichst viel vom Essen zu ergattern.

Raubtierfütterung

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:15; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 4:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir beschlossen, heute noch einmal zum Paradisos zu fahren, auch weil wir bei der Reise noch einmal einiges von der Insel sehen würden.

Hier eine der letzen Kurven vor Limenas

Kategorie Island general

Kurve vor Limenas

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:01    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hier sehen wir ein paar lebensmüde Touristen...

Also ich würde bei der griechischen Fahrweise nicht unbedingt auf den thassiotischen Hauptstraßen Rad fahren und Wandern (gut das würde ich sowieso nicht) wenn nicht unbedingt notwendig...

Aber jedem das seine, unsereins ist froh, wenn die Strände nicht so voll sind, also Leute betätigt Euch aktiv

Das Wandern ist des Chirurgen Lust

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:07    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

vielleicht ist das auch nur meine Ausrede um Arnd's VIUB's zu entgehen ( )... hab jetzt auch nichts von umgemangelten Wanderern gehört oder so...

Wir jedenfalls ziehen es vor, motorisiert weiterzufahren, in diesem Fall auf einer der Rennstrecken, die auch für Notüberholungen gut war, also solche wo man schon etwas nervös wird, weil die ganze Zeit irgendwer mit fachmännisch gesicherter Ladung vor einem her tuckert.
Man muss sich ja auch schonmal dran gewöhnen, dass man sich in D wieder über jeden Mist aufregen wird, und das Arnd-Grinsen wohl ofter der patentierten Merkel-Leftze weichen muss. (Mein Gott ich fass es nicht...)

Kategorie Thassos/Limenas

Limenas Raceway

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 10:32; edited 2 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wo wir grad bei hinterherschleichen sind (nein ich meine nicht die CDU-Reformpolitik, sondern die Autos), da sind sie auch schon... zwei richtig schöne dicke fette langsame Busse, natürlich erst am Ende des Raceways...

Normalerweise wird man durchaus auch mal in der Kurve von einem wildgewordenen Busfahrer überholt, zumindestens mit dem Roller, weil man meint jegliche physikalischen Möglichkeiten, noch schneller fahren zu können wären nun gänzlich ausgeschöpft, aber son Leichtbus scheint da durchaus freie Ressourcen zu haben (oder ESP).
Aber diese beiden Jumbo-Busse waren wohl aus dem Ausland oder so...

Noch so ein Grund warum man auf griechischen Straßen nicht so aggressiv wird, es gibt kaum Autobahnen! Also gibt es auch kaum Elefantenrennen, also das Phänomen, dass ein LKW mit 80,0001 km/h einen selbigen mit 80 km/h überholt. Ich könnt mir jedes Mal in den Lenker beißen...

Kategorie Thassos/Limenas

Nur die Ruhe...

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:18; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Und das mit dem Überholen konnten wir dann auch knicken... Aber wir haben ja Zeit, noch ist Urlaub!
Jedenfalls besser ein paar Minuten zu warten, als die kleinen Kirchen in den Kurven um ein oder zwei neue aufzustocken! Sollten auch die besser motorisierten unter Euch beherzigen, auf Thassos ist es auch im Auto schön und es sollte eigentlich keinen Grund zum Rasen geben (außer man hat ein Date natürlich )

Auf der Kurvenpiste vor Panagia kann man das jedenfalls harken, also genossen wir die Aussicht!

Kategorie Island general

No way...

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:19; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:19    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Kurz vor Panagia hatten die Busfahrer dann Gnade und ließen alle vorbei... Darauf sollte man ruhig warten, eigentlich machen das die meisten...

Kategorie Panagia

Panagia

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Dann ging es durch Panagia...

Kategorie Panagia

Panagia

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:23    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Der Honig in diesem Laden war bestimmt sehr lecker!

(Jedenfalls war das eine der Mitarbeiterinnen, die ab und zu vor dem Laden saß - hier nicht im Bild)

Kategorie Panagia

Wer aus dem Rahmen fällt, muss nicht vorher im Bilde gewesen sein

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:26    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich habe das schon einmal erwähnt, in dieser Süßigkeitenschmiede (Sacharoplastio) kann man prima hinter dem Laden auf einer gemütlichen und ruhigen Terasse frühstücken und den Ausblick über die typischen Dächer Panagias bewundern...

Kategorie Panagia

Sacharoplastio Lichnari in Panagia

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 2 of 7
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum