GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 9- Abreisestimmung
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Pictures and Reports

Author Message

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Post Posted: 11.10.2005, 5:29    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Die Hauptstraße durch Panagia ist Teil der Rundstraße. Am Ende des Dorfes muss man ein bisschen aufpassen: Nicht den Berg hoch, sondern ganz links entlang den Berg hinunter, führt die Rundstraße weiter.

Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es dort recht eng und unübersichtlich ist, bevor man wieder Gas geben kann, sondern auch wegen dieser Leitplanke, erhielt die Kurve - auch ohne Kirche - von uns die Gefahrenstufe "1".

Kategorie Panagia

Ortsausgang Panagia

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:21; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

weiter geht es in Richtung Potamia

Kategorie Potamia

Potamia

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:37    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Etwas später sind wir dann am Paradise Beach angekommen.

Da das Wetter zum Baden, Sonnen oder gar nackig machen nicht gerade geeignet war, trat Arnd sofort den Dienst an.

Kategorie People

To sleep or not to sleep

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:38    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten (des Lebens) drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant

Hoffentlich lacht Arnd nach dem Schlafen wieder!

Für mich trifft dann wohl eher der zu:

"Ein Mittagsschlaf im Sommer tut gut, wenn einer ohne Sorgen bei der Magd auf dem Stroh liegen kann. Das bereitet Vergnügen." - Mönch von Salzburg, Das Kuhhorn

Dem stimme ich so vollkommen zu, aber: Nix Magd, nix Mittagsschlaf!

Warum liegt hier eigentlich überall Stroh rum?

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:22; edited 3 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 5:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Kennt ihr eigentlich den Wespentanz?

Zu schade, dass ich davon kein Video habe...

Arnd hat nämlich als einziger Tourist die Auffassung, dass es viel bringt, wenn man einen Tanz aufführt und wild um sich rudert, wenn die Wespen um einen herumfliegen.

Ein netter holländischer Nacktbader klärte mich zwar eines Tages auf, dass man "met de Waspen gedhuld haven muss", aber das interessierte Arnd gar nicht.

Arnds Wespentanz sah enorm lustig aus, denn jetzt muss man sich ja die Tatsache vor Augen führen, dass die Natur der Sache "Nordstrand Paradisos", der ja ein FKK Strand ist, es mit sich bringt, dass bei diesem Tanz mit Schwung..... ach lassen wir das....

Ich selbst fand die "Wespenplage" wie Arnd sagte, und ich auch schon öfter hier im Forum las, jetzt nicht gerade toll, aber wenn man sich ruhig verhalten hat, und die Wespen nirgendwo eingeklemmt hat, haben die auch nicht gestochen! Mich zumindestens nicht.

Aber da dies ein seriöser und umfassender Bericht von der Insel sein soll, und auch unschöne Tatsachen, wie das Müllproblem oder eben auch das Wespen-Problem nicht unbeleuchtet bleiben sollen, werde ich nun über die Wespenplage berichten.

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:23; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:15    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Während Arnd schlief, machte sich bereits die erste Wespe auf seinem Arm breit.

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass sie ihn aus reiner Boshaftigkeit stechen wollte, und....

Kategorie Others-Off Topic

Wespenplage an der Ostküste

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

... als sich das gemeine Tier dann auf sein Bein setze und zum Stechen ansetze, habe ich es selbstverständlich vertrieben, damit unser Arnd in Ruhe schlafen kann!

Ist doch Logo!

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

So langsam wurde auch mir Angst und Bange, denn plötzlich kam ein ganzer Schwarm von Wespen aus Süd-Südwest direkt auf uns zu.

Der dicke Brummer in der Mitte mit dem gefährlichen Stachel ist übrigens Willy Wespe vom Makryammos!

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:25; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:23    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Doch man würde mich nicht in Fachkreisen auch "Sherlock - den gefürchteten und gnadenlosen Reiseberichterstatter" nennen, wenn ich nicht auch die Ursache dieser Plage aufgedeckt hätte!

In den Bergen befand sich ein riesiges Wespennest, von dem die Flugmonster in Scharen her die Touristen piesacken wollten!

So eine unkontrollierte Aggression habe ich noch nie gesehen.

Last edited by Alexander on 12.10.2005, 9:58; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Bleibt nur noch der Rat an alle Touristen:

Geht nicht zum Paradise, viel zu viele Wespen!

Eins noch: Alle Damen können wir beruhigen, uns ist aufgefallen, dass Wespen um sie einen großen Bogen machen!!

Die ARAL-Brüder werden sich natürlich auch weiter in die gefährlichen Fänge der Wespen begeben um knallharte Berichterstattung und seriöse Reportagen vom Paradisos zu gewährleisten!

Ich denke, man wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass man auch über solche weniger schönen Dinge berichten muss.

Auf Thassos ist eben nicht immer nur alles AHHH und OHHH, und wir sollten auch vor solchen Problemen nicht die Augen verschließen.

Aber dann stand ein viel schönerer Kollege am Paradisos, der auch nicht stechen kann (spießen sehr wohl *g*), und der wohl auch "Bock" auf Nacktbaden hatte.

Bock auf FKK?

Last edited by Alexander on 12.10.2005, 10:01; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:36    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Irgendwie hat mich der Herr, der knapp neben der Sichtlinie zur Ziege saß ein bisschen komisch angeguckt. Ich glaube der dachte, ich wollte seinen Lümmel fotografieren, und das ganze war mir ein bisschen peinlich, sodass ich demonstrativ noch einmal näher zur Ziege ging, um darauf aufmerksam zu machen, wer mein eigentliches Fotoobjekt war.

Das war dann auch endlich ein legitimer Grund für ->MODUSWECHSEL-> , und Arnd und ich schauten uns das ganze mal von nahem an.

Ich kann mir vorstellen, was sich die Ziegen gedacht haben... Irgendwie sowas wie "Die spinnen, die Menschen" oder so

Kategorie People

Arnd grinst am Paradisos

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 8:27; edited 1 time in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Irgendwie hatte Arnd Respekt vor den Hörnern von diesem Kollegen und wollte sich nicht für ein Gruppenfoto mit der Ziege melden.
(Der Fotograf muss natürlich sowieso immer weiter hinten bleiben, sonst wird der Bildausschnitt zu klein )...

Der Bock hatte den Paradisos offenbar "gefressen".

Ich hab Paradisos zum Fressen gern...

Last edited by Alexander on 11.10.2005, 9:15; edited 3 times in total

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:41    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hier muss wohl irgendwer auf dem Rückweg versucht haben 'ne Strandnixe fürs Privatarchiv zu fotografieren... hat aber jetzt nicht so GANZ geklappt....

verkehrte Welt

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wir haben dann beschlossen - auch wegen des Wetters - den Paradisos für dieses Jahr zu verlassen und noch ein bisschen in Limenas zu grinsen.

Mit diesem Bild verabschieden wir uns vom Paradise Beach, der die Ferngläser der ARAL-Brothers einem strengen Härtetest unterzog!

Zu meiner Vorstellung von Paradies gehört auch die Möglichkeit, es wieder verlassen zu können. - Markus M. Ronner

Kategorie Paradise Beach

Bye, bye - Paradise...

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 11.10.2005, 6:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

In Limenas angekommen hab ich Kulturbanause erstmal easy vorm Museumtor geparkt...

Aber naja... ich glaube das war eh schon geschlossen...

Park-Museum

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Pictures and Reports All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 3 of 7
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum