GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Tavernentipps Ostküste: Panagia, Potamia, Golden Beach
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Taverns, Bars and Tsipouro

Author Message

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Post Posted: 05.04.2003, 19:03    Post subject: Tavernentipps Ostküste: Panagia, Potamia, Golden Beach Translate postingReply with quoteBack to top

Dazu gehören auch Kinira, Loutra, Makriammos, Skala Panagia und Skala Potamia.
View user's profileSend private messageSend e-mail

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.04.2003, 11:18    Post subject: Lokal am Golden Beach (Skala Panagia) Translate postingReply with quoteBack to top

Wir (Familie mit drei Kindern) haben letztes Jahr mehrere Lokale am Golden Beach ausprobiert.
Am besten fanden wir das Sotiris am nördlichen Ende des Strandes, direkt am Strand.
Hier gab es absolut nichts zu bemängeln. Die Bedienungen waren, wie fast überall in Griechenland, sehr aufmerksam, höflich und kinderfreundlich. Auch das Restaurante beim Hotel Golden Beach, auch beim Strand, war gut. Das Vigli war uns zu teuer.
Die Pizzeria (wenn auch nicht griechisch) gegenüber vom Campingplatzeingang war auch sehr gut (und ich bin wählerisch). Etwas gestört hat mich jedoch die Pauschale von 50 C pro Gast für Geschirr usw. Das waren immerhin 2,50 E und diese Unsitte hat mich schon vor 20 Jahren in Italien gestört.

Alla gud, dringgama oina

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.04.2003, 14:01    Post subject: Green Sea Translate postingReply with quoteBack to top

Also eines unserer Lieblingslokale in der Gegend ist das Green Sea, scheint aber bislang niemand zu kennen?
Es ist etwas blöde zum Beschreiben, wie man da hinkommt, wir haben es auch erst relativ spät gefunden nach einem Tipp von Griechen.
Markant ist die etwas ungewöhlich grünlich-gelbe Beleuchtung und die ebenso farbigen Folien, die bei schlechtem oder extrem windigen Wetter seitlich runtergelassen werden können. Ansonsten ist es etwas nobler, man bekommt u.a. Butter in Eiswürfelwasser zu getoastetem Brot vorneweg, sehr lecker alles, mittleres Preisniveau würde ich sagen. Besonders schön sitzt man über der kleinen Straße auf der Holzterrasse, wenn es abends allerdings windig wird (v.a. in der Vor- und Nachsaison), empfehlen sich Strümpfe, Jacke und v.a. Insektenmittel...
Ach, ich erinnere mich an eine riesige, dem Meereswind angepasst sehr schräg gewachsene Zypresse neben der Terrasse, die man vielleicht als markantes Erkennungszeichen sehen kann. Es sind oft Griechen da, auch zum Feiern.
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Michael Adam
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 28.04.2003, 16:09    Post subject: Green Sea Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,

den Tip von Andrea kann ich nur unterstützen. Man findet die Taverne "Green Sea" in der Verlängerung der Strandpromenade hin zum Golden Beach, also an der parallel zum Strand verlaufenden Straße.

Unsere Lieblingstaverne in Skala Potamias ist allerdings das Alkyoni. Diese Taverne befindet sich am Ende der Straße, die parallel zur Uferpromenade verläuft, ebenfalls Richtung Golden Beach. Es ist toll, was Nico und seine Familie so aus den Töpfen und Brätern so zaubern. Es lohnt sich immer zu fragen, was es so außerhalb der Karte gibt. Empfehlenswert sind ebenfalls alle Gerichte vom offenen Grill.

Kali orexi

Stefan aus Bayern
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 10.05.2003, 8:53    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann in der Gegend Stekis-Taverne empfehlen. Wahrscheinlich sind die meisten von euch schon einmal daran vorbeigefahren, den sie liegt direkt an der Hauptstraße zwischen Skala Potamia und Potamia.
Zu empfehlen sind alle Gerichte frisch vom Grill, außerdem bietet Katharina auch einige gekochte Gerichte, die nicht auf der Karte stehen. Man muss sie nur fragen, dann zählt sie einem gerne auf, was es besonderes gibt.

Kategorie Skala Potamia

Stekis Taverne

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 18.05.2003, 18:32    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Noch zu Potamia gehört die Taverne Ta Platania, sie liegt aber außerhalb an der Küstenstraße Richtung Kinira und ist in den letzten zwei Jahren sehr aufwendig renoviert worden. Wir waren mittags dort, wenn sonst eigentlich nur Busse dort halten, und waren die einzigen Gäste. Die Philosophie des Besitzers zur Mittagszeit besteht darin, nicht alles anzubieten, sondern lediglich zwei bis drei Fleischsorten auf dem Drehspieß zu haben. Wir bekamen - fast wie zur Belohnung - die herrlichsten Stücke vom Huhn und vom Spanferkel heruntergesäbelt. Sehr nett war auch der sehr gut deutsch sprechende Kellner. Im Winter hat dieses Lokal, wie sonst nur wenige, zumindest am Wochenende auch geöffnet und wird von Einheimischen gern für Hochzeiten und ähnliches gebucht.

Mario
Thassos-Newbie

Post Posted: 05.06.2003, 13:15    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Volker wrote:
die Taverne Ta Platania

Die Taverne mitten im alten Ortskern von Potamia heisst auch so ähnlich. "Platanos", meine ich. Da waren wir jedenfalls dreimal Essen, und die Speisen waren allesamt sehr gut (besonders das Bohnengemüse...). V.a. aber sitzt man sehr schön direkt am Dorfplatz unter - wie der Name schon sagt - einer großen Platane. Aber wahrscheinlich werden die meisten hier die Taverne ohnehin schon kennen, oder? (steht ja im MM)

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.06.2003, 13:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich glaube, die Taverna O Platanos in Potamiá ist nicht so sehr bekannt, deshalb ist es schön, dass Du darüber etwas sagen kannst (und sie empfehlen kannst )

Die meisten kennen wohl eher die große Taverne, die auch O Platanos heißt, in Panagía. Potamiá hat hier im Forum noch nie eine so große Rolle gespielt, da haben wir echt ein Defizit (ich meine natürlich auch das Dorf und nicht die Skála - wer braucht die eigentlich?) Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nur das Foto von Ariana von Antons Vrontos' Laden, aber sonst? Vielleicht noch ein Info Vagis-Museum, aber das war's dann auch.

Wenn Du noch mehr Infos über Potamiá hast, dann her damit.

Gruß

Volker

Michael Adam
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 05.06.2003, 13:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Volker,

die Taverne Platanos in Potamia ist wirklich sehr gut. Hab ich doch ganz vergessen sie selbst vorzustellen.

Übrigens ich brauche Skala Potamia.

Einen schönen Tag an Euch alle

Michael

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.06.2003, 14:05    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hat das Aufwecken der Sk.Pot.-Fans doch was genützt, wenigstens einer ist wach geworden

Gruß

Volker

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 05.06.2003, 16:53    Post subject: Potamia ist auch ein Abstecher wert Translate postingReply with quoteBack to top

Die Ostküstler wollen wohl in ihren Dörfern von den südlichen Touristenmassen verschont bleiben.

Potamia ist tatsächlich ein sehr schönes Dorf. Ein Spaziergang durch die Gassen wird es bestätigen. Es gefällt mir, dass es in der Infrastruktur noch intakt ist. Besonders schön sind die Wanderungen von Potamia in Richtung Ypsarion. Die Wälder sind hier richtig satt grün.

Natürlich ist das O Platana empfehlenswert.

He, Skala Potamia ist aber auch wirklich wichtig. Schon mal am Abend den Strand entlang gebummelt?

Alla gud, dringgama oina

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 05.06.2003, 17:03    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Noch einer wach geworden

Ich hoffe, Ihr schreibt mal wieder ein bißchen was über Euren Küstenabschnitt ohne Massentourismus. (ausgerechnet das aus Sk. Pot. zu hören, ließ mich allerdings schmunzeln, denn das wurde hier auch schon mal ganz anders diskutiert, vor allem im Zusammenhang mit unseren Nachbarn von den Britschen Inseln).

Gruß

Volker

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 05.06.2003, 19:46    Post subject: Hallo Ihr Lieben Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben. Wo ist es am schönste am besten am leckersten. Ich denke wo die Griechen sich am meisten Mühe geben und das ist , wie meine Erfahrung ist , rund um die Insel. Man schaft es einfach nicht innerhalb von 18 Jahren alle guten Tavernen zu besuchen und vor alledem sie ändern sich immer wieder. Ich kann mich noch sehr gut erinnern , wir sitzen mitten in Limenas in , wir würden sagen , in einem besseren Biergarten haben unser Essen bestellt und freuen uns darauf, was pasiert , Licht aus kein Strom mehr da (Streik). Dann erkennt man wer flexibel ist oder nicht . Ruck zuck Kerzen auf den Tisch und weiter ging das ganze. Wo es genau war kann ich heute nicht mehr sagen , aber es war gut und lecker .

Euer Andy

dea
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Post Posted: 23.06.2003, 13:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Uns hat es sehr gut im Restaurant Golden Sand geschmeckt. Eigentlich mögen wir es, abends in verschiedene Tavernen zu gehen. Im Golden Sand gab es so eine abwechslungsreiche Küche (natürlich gab es nicht jeden Tag alles, was auf der umfangreichen Karte stand), dass ich 14 Tage lang kein einziges Hauptgericht doppelt gegessen habe. Das hat uns nicht gehindert mittags, wenn wir unterwegs waren, auch noch gut zu essen (was mir insgesamt 2 zusätzliche Kilo eingebracht hat ). Unter anderem haben wir auch im O Platanos in Potamia gegessen und uns hat es dort sehr gut geschmeckt und es hat uns auch von der Atmosphäre sehr gut gefallen.
Gruß Dea1

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 25.06.2003, 8:43    Post subject: Hey, bin auch aufgewacht!!! Translate postingReply with quoteBack to top

AAAlso, das ist doch auch MEINE Seite, darum BRAUCHE ich sie auch! Aber schon ganz gut, wenn nich so viel darüber geschrieben wird, sonst folgt doch noch die Invasion
Hm, da die meisten Liebhaber von Skala Potamia und Umgebung ja wohl außerhalb des Massentourismus kommen, kennen sie Gott sei Dank die Massenaufläufe auch nicht. Mir persönlich wars letzten Juni schon zu voll, da wir sonst bereits im Mai bzw. erst ab Ende September gegangen sind. Habe also KEINE Vorstellung, wie voll es in der Hochsaison ist, möchte es aber auch nie kennenlernen...
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Taverns, Bars and Tsipouro All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 1 of 8
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum