Jetzt geht das schon wieder los. Bevor ich unsere Flüge bei Eurowings buche schau ich mir immer deren Sparkalender an. Da sind alle Flüge mit Wochentag, Preis und Flugzeit festgehalten. Ich suche dann immer den für uns passenden raus und habe Ende letzten Jahres für diesen Juni echt günstige Direktflüge gefunden und gebucht. Buchungsbestätigung erhalten. Heute schau ich mal wieder in den Sparkalender und musste feststellen das alle Direktflüge München -Kavalla nicht mehr drin stehen. Wenn ich jedoch eine Direktbuchung auf der Homepage von Eurowings zu unseren Abflugtag eingebe zeigt es mir unseren gebuchten Flug zu einem utopischen Preis an. Hab jetzt mal bei Jahnreisen eine Pauschalreise zu unserem Abflugtag probiert, Ergebnis nicht möglich. Ein Anruf bei Eurowings ergab das der Flug stattfindet, woran ich aber im Moment meine Zweifel habe. Naja warten wir mal ab.
Gruß Roland
Flugplan Eurowings
Moderator: gemibihi
Flugplan Eurowings
{holidaycounter}
Re: Flugplan Eurowings
Jetzt ist es wieder passiert. Unser Flug Eurowings im kommenden Juni von München nach Kavala wurde gestern annulliert. Geht gerade so weiter wie letztes Jahr.
Gruß Roland
Gruß Roland
{holidaycounter}
Guten Morgen,
wir haben bereits im August 2020 unseren Gutschein für Mai 2021 eingelöst.
Bisher keine Information über eine Stornierung erhalten. Vorsichtshalber -aufgrund deiner Mitteilung- meine Buchung bei Eurowings
aufgerufen und.....
Unser Flug findet immer noch statt - mehr Sorgen macht mir, ob wir überhaupt reinkommen
VG
Annette
wir haben bereits im August 2020 unseren Gutschein für Mai 2021 eingelöst.
Bisher keine Information über eine Stornierung erhalten. Vorsichtshalber -aufgrund deiner Mitteilung- meine Buchung bei Eurowings
aufgerufen und.....
Unser Flug findet immer noch statt - mehr Sorgen macht mir, ob wir überhaupt reinkommen
VG
Annette
{holidaycounter}
{holidaycounter}
{holidaycounter}
Irgendwie blicke ich bei EW gerade nicht durch.
Ich wollte mich über den Fluplan und die Preise informieren: Laut Sparepreiskalender fand ich ab 24.04. Flüge von Stuttgart, mit Preise.
Dann schaute ich in den Flugplan und fand dort auch ab Ende April die Flüge. Danach klickte ich mich bis September, alles klar - ich wußte Bescheid.
Wieder zurück in den Sparkalender, diesmal im September - kein Flug mehr vorhanden. Zurück in den April, auch nichts mehr da.
Versuche ich den normalen Weg über "Flug buchen", findet er keine Verbindung von STR nach KVA.
Gehe ich zu swoodoo, finde ich dort für September wieder Flüge.
Ja, was denn nun?
Ich wollte mich über den Fluplan und die Preise informieren: Laut Sparepreiskalender fand ich ab 24.04. Flüge von Stuttgart, mit Preise.
Dann schaute ich in den Flugplan und fand dort auch ab Ende April die Flüge. Danach klickte ich mich bis September, alles klar - ich wußte Bescheid.
Wieder zurück in den Sparkalender, diesmal im September - kein Flug mehr vorhanden. Zurück in den April, auch nichts mehr da.
Versuche ich den normalen Weg über "Flug buchen", findet er keine Verbindung von STR nach KVA.
Ja, was denn nun?
{holidaycounter}
Irgendwie blicke ich bei EW gerade nicht durch.
Ja, was denn nun?
Ja, was denn nun?
{holidaycounter}
Also wir haben jetzt unsere Flüge im Juni bei Condor gebucht. War aber glaube ich zwischenzeitlich ein Fehler, da es mit dem Impfen nicht voran geht. Und ungeimpft werden wir nicht nach Thassos fliegen. Allerdings haben wir die Option bis zwei Wochen vor Abflugdatum einmalig kostenlos umzubuchen. D.h. werden wir unsere drei Wochen auf Thassos eher wohl im September verbringen. Wahrscheinlich wie so viele.
{holidaycounter}
Was glaubt ihr, wie zuverlässig wird der Eurowingsflugplan sein?
Ich hatte gehört, dass Tui wohl Thassos dieses Jahr wieder eingestampft hat, warum auch immer. Quelle ist allerdings auch nur Hören/Sagen und außerdem ist das auch ein Pauschalanbieter.
Bezüglich Eurowings sind die letzten Prognosen eher besser, die Buchungen siehen kräftig an, las man vor zwei bis drei Wochen.
Aus Stuttgart kommend sind es derzeit 2 Flieger die Woche, ab Mitte Juni soll der Donnerstag-Flug dazukommen - schauen wir mal. Ab den Sommerferien soll auch der Montagsflug dabei sein.
Ab NRW sah ich, geht wohl nur in den Sommerferien ab Köln etwas, ansonsten alles ab Düsseldorf.
Ich hatte gehört, dass Tui wohl Thassos dieses Jahr wieder eingestampft hat, warum auch immer. Quelle ist allerdings auch nur Hören/Sagen und außerdem ist das auch ein Pauschalanbieter.
Bezüglich Eurowings sind die letzten Prognosen eher besser, die Buchungen siehen kräftig an, las man vor zwei bis drei Wochen.
Aus Stuttgart kommend sind es derzeit 2 Flieger die Woche, ab Mitte Juni soll der Donnerstag-Flug dazukommen - schauen wir mal. Ab den Sommerferien soll auch der Montagsflug dabei sein.
Ab NRW sah ich, geht wohl nur in den Sommerferien ab Köln etwas, ansonsten alles ab Düsseldorf.
Klasse, schön wenn mal ein paar Alternativen dazu kommen!
Eurowings hat die Webseite etwas überarbeitet und seitdem vermisse ich leider ein kleines Detail: den Flugplan. Er fand sich immer unter "Informieren" oben im Navigationsmenü, man konnte gezielt Start und Ziel eingeben, sich eine Reisewoche aussuchen und sah sofort, welche Flieger und vor allem zu welchen Uhrzeiten diese gehen - auch ob Nonstop oder Via stand dabei.
Jetzt findet sich leider nur noch eine Option "Aktueller Flugplan" unter dem Menüpunkt "Entdecken", bei dem man dann aber leider auch nur zum Sparkalender kommt.
Jetzt findet sich leider nur noch eine Option "Aktueller Flugplan" unter dem Menüpunkt "Entdecken", bei dem man dann aber leider auch nur zum Sparkalender kommt.