Was war los auf der Insel 2016

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Was war los auf der Insel 2016

Beitrag von Roland W. »

Hallo Thassos-Freunde,
jeder freut sich das die Thassos-Island Seite wieder online ist, aber es ist nach Löschen der Waldbrände (Gott sei Dank) hier wieder Ruhe eingekehrt. Deshalb will ich über unsere zwei diesjährigen Urlaubserfahrungen in Sachen Tourismus hier berichten.
Wir haben dieses Jahr Ende Mai/ Anfang Juni sowie Ende August/Anfang September unseren Urlaub auf Thassos genossen. Ich muss hinzufügen das wir in den Vorjahren schon des Öfteren zu beiden Zeiten in Skala Potamias unseren Urlaub verbracht haben. Doch diesmal war in Sachen Touristen ein extremer Unterschied zu erfahren. So war in unseren ersten Urlaub wie man so sagt " total tote Hose ". Wir waren selbst Anfang Juni manchmal nur zu zweit abends in einer der Vielzahl an Tavernen gesessen. Auch die Toplokale u.a. das Krambousa waren gähnend leer. Dies hat uns doch ziemlich erschreckt da dies in den Vorjahren nie so der Fall war. Ganz anders jedoch dann der zweite Urlaub Ende August/ Anfang September. Soviele Touristen haben wir in unseren neun Jahren auf Thassos noch nie angetroffen. Dies war nun genau das andere Extreme. Alle Tavernen waren immer sehr gut besucht, ja sogar teilweise bis auf den letzten Platz belegt. Uns freut es natürlich für alle Hoteliers, Tavernenbesitzer und allen anderen die am Tourismus ihr Geld verdienen das sie die bestimmt niedrigen Einnahmen vom späten Frühjahr hoffentlich wieder ausgleichen konnten. Aber ich will ehrlich sein : uns war dann doch, weil wir es anders gewohnt waren, etwas zuviel los.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Antworten