Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 1- Die Anreise

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

75

Beitrag von Alexander »

Arnd nochmal!

Kamera macht wieder diese Zicken mit dem Rechtsruck... Mal sehen ob die noch Garantie hat :lol:
Arnd in Limenas
Arnd in Limenas
Zuletzt geändert von Alexander am 30.09.2005, 3:42, insgesamt 1-mal geändert.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

76

Beitrag von Alexander »

Die Pitabräterei in der Diskothekenstraße in Limenas.
Eine der besten, auch von den Öffnungszeiten!
Arnd mochte die besonders gern, weil dieser Pitafladen recht kross ist, aber ich mag den eigentlich so richtig schön fetttriefend am liebsten! Aber der Laden ist dennoch top empfehlenswert!
Und es gibt auch "Bifteki Gemisto", meinen Lieblinsinhalt.
Ich wäre übrigens für einen eigenen Thread: Die besten Pitabrätereien :-D
Mensch wenn ich jetzt nur an Pita denke... mit diesem leckeren Fladen... diesen süßlichen Senf... Den Pommes und dem würzigen Fleisch darin... den Zwiebeln... da läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen!! :lick:
Pitabräterei
Pitabräterei
Zuletzt geändert von Alexander am 30.09.2005, 3:43, insgesamt 1-mal geändert.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

77

Beitrag von Alexander »

So und dann haben wir uns hier in diesem Laden noch kurz hingesetzt, da waren wir später eigentlich recht oft.

Rechts auf dem Tisch sieht man die Cola, über die im "Live-Thread" so gelästert wurde :lol:

Es wurde etwas falsch rübergebracht von Matthias, ich hab Cola getrunken, weil ich vorher schon Wein und Bier hatte und ja noch fahren musste, nicht NUR Cola :lol:
Arnd in einer Bar in Limenas
Arnd in einer Bar in Limenas
Zuletzt geändert von Alexander am 30.09.2005, 3:43, insgesamt 1-mal geändert.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

78

Beitrag von Alexander »

Naja, und dann ging es auch erstmal nach Hause, schön schlafen und von der Reise erholen für Arnd, und schlafen, weil man nunmal leider schlafen muss für mich :lol: :lol: :lol:

Steve hat sich dummerweise als wir zurückkamen speziell mein Zimmer näher angeschaut... ist er nicht süß??

Naja das war's eigentlich so von der Anreise und dem ersten Abend (bzw. dem Vorabend)... Danach haben wir geschlafen, und das mache ich jetzt auch mal, bin nämlich müde *g* :zzz:

Das war's mit dem ersten Teil, den Rest schreibe ich bei Gelegenheit :-D Würde mich über Feedback freuen :jump: ;-)

LG

Alex
Steve geht auch schlafen...
Steve geht auch schlafen...
Zuletzt geändert von Alexander am 03.10.2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 8400
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Beitrag von Volker »

Hi Alex,

nur ein kurzes Zwischen-Feedback:

1. Absoluter g***** Reisebericht!
2. Tolle Fotos!
3. Besonders die, die als problematisch angekündigt werden, wegen verdreckter Linse, Dunkelheit etc. :D
4. Gute Texte/Kommentare
5. Witzige Bildunterschriften
6. Und eine Frage: Frauen habt Ihr scheinbar nur von hinten gesehen, oder? :lol:

Kannst den 2. Teil starten.... ;)

Gruß

Volker
Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 3136
Registriert: 14.12.2002, 20:33
Wohnort: Potos Thassos

Beitrag von Manu P »

Hihi Volker
Abe rdie Beiden sind wirklich zum knutschen.
Manu
{holidaycounter}
ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzeravatar
Connie
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 734
Registriert: 30.11.2004, 8:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Connie »

Hallo Alex,

haste gut gemacht :up:

Aber warum ist das Dein erstes Mythos in diesem Jahr? Ich find immer eins in meinem Kühlschrank :)

Liebe Grüsse,
Connie
Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Grandioser Bericht! Der ist auf alle Fälle schon jetzt in der Top5 :P

Ich kann mich Volkers Frage nur anschließen: Gibts die Perlen auch von vorne? :DD:
Das mit dem Kamera-nach-rechts-zucken ist kein Bug sondern ein Feature :lol: Nur der automatisch einsetzende Zoom scheint deaktiviert zu sein :rofl:

Nochmal: Toller Bericht und tolle Fotos. Speziell Kavalla bei Nacht :inlove:

Gruß
Wolfgang
Bild
Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 241
Registriert: 21.04.2003, 14:09
Wohnort: Nürnberg

Feedback

Beitrag von Tina »

Hallo Alexander,
also einfach köstlich, amüsant, informativ, ganz ganz toll und lebendig gemacht.
Vielen Dank, dass ihr uns so lebhaft an eurem Urlaub teilhaben lasst. Freu mich schon auf Teil II.
Klasse
LG Monika
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander »

Boa ne... jetzt bin ich grad selbst auf diesen Trick reingefallen, dass der Internet Explorer nach ein paar Minuten disconnected... also nochmal das ganze: :lol:


Also erst einmal vielen Dank für das viele Lob!
Da ist man richtig motiviert, weiterzuschreiben!
Soll ich dafür eigentlich einen neuen Thread aufmachen?

@ Volker: Ich bin wieder beim "Museum", jetzt wieder mit DSL, und es hat sich köstlich amüsiert, auch über Wolfgangs Feature-Theorien :-D

Was die Damen betrifft:
Es ist keineswegs so zu verstehen, dass ich sie auf ihre Rückansicht reduzieren möchte, ganz im Gegenteil:
Der liebe Gott war dort mit hübschen Gesichtern weniger sparsam als hier, sodass auch Frauen, die keine Gesichtsablenkungsmanöver wie Minirock, Steißbeintattoo usw... verwendeten, und auch mal ein bisschen mehr auf den Rippen hatten, immernoch süß aussahen! Und wenn das alles zusammenkam, dann trat die Reizüberflutung ein *g*

Der springede Punkt ist nur: Du kannst ja nicht mal eben auf die Straße hoppsen und die von vorne Fotografieren, vor allem, wenn der Typ dabei ist :lol:
Das muss quasi ein bisschen inkognito geschehen :-)
Und außerdem musst du erstmal mitkriegen, wenn eine an dir vorbei geht, man sah ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Arnd und ich haben aber irgendwann den Perlen-Recognizer-Modus etabliert, was so aussieht, dass man die Richtungen, aus denen potenziell Augenweiden kommen mit Ziffern von 1-6 benennt.
Ich hoffe es verstand keiner Deutsch im Café, weil permanent Sätze fielen wie "Kastani-Kombo auf der 5", "neues dreierteam auf der 2 gesichtet" "Ich muss schnellstmöglich Griechisch lernen" "zwei auf der 1", "und wo wohnen die Nicht-Models?" "Auf der 6 wäre dann was neu reingekommen" :rofl:

Naja die Kamera hat leider noch kein Feature, dass sie von allein losfliegt, aber dieser merkwürdige Bug weitete sich tatsächlich noch auf den Zoom aus... :lol:

Übrigens Connie: Wo kann man denn hier Mythos bekommen? Oder hast du das mit hochgeschleppt???

Hier noch kurz ein Bild vom Arnd: -> :D <-

:rofl:

Also dann erstmal bis dann *g*

LG

Alex
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Connie
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 734
Registriert: 30.11.2004, 8:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Connie »

Hallo Alex,

ich bestell's mir immer bei www.hellas-shop.de (kommt postwendend). Zu kaufen gibt es Mythos auch noch bei www.hellenic-shop.de (dort leider nur in Dosen) oder bei www.kaliorexi.de.

Liebe Grüsse,
Connie
Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Soll ich dafür eigentlich einen neuen Thread aufmachen?
Ich würde schon sagen, ja.

Aber mach wie Du denkst. :)

Ein Argument für thematische (Foto-)Berichte wäre folgendes: Wir haben eine Funktion, um Beiträge aus dem Forum mit der Hauptseite (Für alles die sie nicht kennen: www.thassos-island.de :hmpf: ;-) )zu verknüpfen. Beipiel: Theologos. Scroll da mal unter die Hauptbox und du wirst eine kleine Box finden namens "Verwandte Themen". Dort sind Forenbeiträge verlinkt, die sich mit dem Thema befassen.

Wenn Du also einen Bericht machts "Mein Tag in Aliki", so könnte ich den dort reinsetzen. Bei bunt gemischten Beiträgen geht das halt net... ;-)

Ist aber kein muss. Nur ein kann. Du kannst das also befolgen, wenn Du keine Prügel willst :lol:

Nein im Ernst: Mach wie Du denkst. ;-)

Ein interessatner Gedanke wäre vielleicht auch die Suchfunktion. Wenn jemand gezielt Infos zu einem Ort sucht, so würde er Deinen Beitrag eher anklicken, wenn er "Mein Tag in Aliki" heißt als wenn er "mein Urlaub auf Thassos" heißt.

Aber nochmal: Mach wie du denkst. :D

Mehrere einzelne thematische Beiträge fände ich persönlich aber auch interessanter und leichter "verdaulich"

aber mach wie Du denkst :rofl: (Du merkst, worauf ich raus will?) :lol:


Zum anderen thema: Wenn ich Dich recht verstehe, war der Perlen-Recognizer-Modus dem "ich-hab-angst-auffe-fresse-zu-kriegen"-Modus wohl unterlegen, was? :rofl:
Na, dann warten wir mal gespannt, was noch so alles von Dir kommen mag ;-)

GRuß
wolfgang
Bild
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander »

vor allem dem ich-mach-mich-zum-affen-modus :lol: ;)
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 8400
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Beitrag von Volker »

Wolfgang hat geschrieben:Ein interessatner Gedanke wäre vielleicht auch die Suchfunktion. Wenn jemand gezielt Infos zu einem Ort sucht, so würde er Deinen Beitrag eher anklicken, wenn er "Mein Tag in Aliki" heißt als wenn er "mein Urlaub auf Thassos" heißt.
Genau das ist es! Wenn ich z.B. Aliki suche, und dann wird ein Bericht mit 33 Seiten angezeigt, ist es sehr mühsam, genau das Posting zu finden, in dem Aliki vorkommt. Nur eine orangefarbene Einfärbung des Suchbegriffs erleichtert die Suche ein wenig, aber es bleibt mühsam. Daher sind thematische (und wenn das nicht geht: wenigstens unterteilte) Reiseberichte auf jeden Fall besser zu handeln.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1820
Registriert: 23.06.2003, 15:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander »

gut ich unterteile sie, aber da wir auch öfter mal motorisiert waren, kommen teilweise an einem Tag Fotos von überall auf der Insel zusammen und so, und da kann ich das nicht Themengebunden machen. Aber nen neues Threadchen kann ich ja aufmachen :-D

LG

Alex
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Antworten